Journalistenanfrage zur Ouya

  • Hallo,


    ich bin als Journalist tätig und suche einen Android-Entwickler, der mir für ein Thema eine Expertenmeinung abgeben kann. Es geht um einen Beitrag für eine große deutsche Nachrichtenseite zur Ouya. Hier kommen die Fragen:


    1. Welchen Aufwand macht eine Portierung eines Spiels mit Touchsteuerung für den Fernseher?
    2. Was muss dabei alles beachtet werden?
    3. Was müssten die Ouya-Entwickler tun,
    um die Portierung zu erleichern?
    4. Wie attraktiv ist die Möglichkeit für einen Android-Entwickler überhaupt, ein Smartphone- und Tablet-Spiel für eine Videospielkonsole zu portieren?


    Die Antworten nehme ich gerne direkt hier im Thread oder als private Nachricht entgegen. Zur Veröffentlichung brauche ich natürlich den Klarnamen des Statement-Gebers und, falls vorhanden, das Unternehmen, für das er tätig ist. Per PN gebe ich auch gerne weitere Infos über meinen Auftraggeber für den redaktionellen Beitrag bekannt. Aber ich versichere auch so schon, dass es ein renommiertes und sehr seriöses Medium ist.


    Viele Grüße,


    Henning Ohlsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!