ArrayList wird in ListView nicht richtig ausgegeben

  • Hi,


    ich habe 2 listViews in denen jeweils ein Array ausgegeben werden soll.
    Die Stammdaten aus denen die beiden Arrays erstellt werden, sind dieselben.
    In der zweiten ListView wird das Array normal ausgegeben. Die erste ListView ist einfach leer.
    Sieht jemand einen Fehler? Ich finde nichts...oder ich bin blind.




    Vielen Dank schonmal


    Gruß


    M3doXX

  • Hi M3doXX,


    Zitat


    ich habe 2 listViews in denen jeweils ein Array ausgegeben werden soll.
    Die Stammdaten aus denen die beiden Arrays erstellt werden, sind dieselben.
    In der zweiten ListView wird das Array normal ausgegeben.


    Welche Arrays? In dem Code den du gepostet hast wird kein Array erstellt.


    Java
    if ((game_datum.equals(dateFormat.format(currdate)) && (goalhome.equals("1"))))


    Wenn diese Abfrage FALSE ergibt steht dann trotzdem was in "goalListHome" oder ist die Liste dann Leer?


    Java
    ArrayAdapter<EntryGoal> adapter1 = new ArrayAdapter<EntryGoal>(Live.this, R.layout.goallistitem, goalListHome);


    mmhh ich vermute das wird nicht gehen, jedenfalls nicht wenn du dir keinen eigenen Adapter schreibst bzw eine eigen Klasse erstellst die von ArrayAdapter erbt.
    Das Problem ist das der Adapter nicht nicht raft welche Daten er anzeigen soll. Also in deinem Fall wo soll das Game Datum oder der Spieler Name stehen.


    Alternative wäre vielleicht ein SimpleCursorAdapter dem muss man die IDs mit gehen wo was eingetragen werden soll.


    Hast du zwei ListView in einer Activity?


    Mfg Titus

  • Also er springt auf jeden Fall in die erste if-Abfrage rein, da ich dort ja auch counthome inkrementiere und das funktioniert.
    Ich habe ja 2 if-Abfragen, einmal "if input = guest" und "if input = home" . Diese Abfragen sind quasi identisch.
    Die "if input = guest" funktioniert. Dort fügt er die Parameter in die GoalListGuest ein und gibt diese in der ListView aus.
    Das gleiche soll in der "if input = home" auch passieren. Tut es aber nicht.
    Das mit dem Adapter müsste also auch richtig sein, da es bei der "guest Abfrage" ja funktionert...
    Ja ich habe 2 ListViews in einer Activity.


    Gruß


    M3doXX

  • Hi M3doXX,


    Zitat


    Das mit dem Adapter müsste also auch richtig sein, da es bei der "guest Abfrage" ja funktionert...


    ok hätte ich ehrlich gesagt echt nicht gedacht.


    mmhh da bei beiden der Code soweit gleich ist könnte es vielleicht was mit dem Layout zutun haben. Also das die zum Beispiel die Liste "lGoal1" nicht genug Platz hat um angezweigt zu werden.


    Wozu machst du eigenlich das hier?

    Java
    adapter1.notifyDataSetChanged();


    Mfg TItus

  • Code
    adapter1.notifyDataSetChanged();


    Da hatte ich mal was ausprobiert, das gehört eigentlich auskommentiert.
    Am Platz der ListView, bzw dem Layout liegt es auch nicht, hab ich gerade ausprobiert.
    Andere Ideen?
    Ich verzweifle hier :D


    Gruß


    M3doXX

  • Hi M3doXX,


    nur zum Verständnis:


    1.Versuch: input == Guest --> Anzeige: LIst lGoal2 --> danacht input == Hone --> Liste lGoal1 wird nicht angezeigt


    2.Versuch: input == Home --> Anzeige: LIst lGoal1 --> danacht input == Guest --> Liste lGoal2 wird nicht angezeigt


    Ist das so richtig?


    mfg Titus

  • Nicht ganz.


    input == home - lGoal1 Ausgabe funktioniert nicht.
    input == guest - lGoal2 Ausgabe funktioniert.


    Ich habe gerade etwas ausprobiert und stoße auf eine ganz komische Sache.
    Undzwar habe ich einfach mal im Layout die Listen vertauscht. (d.h. ListViewHome ist jetzt ListViewGuest und umgekehrt.)
    Es ändert sich gar nichts?!?! Wie kann das sein? Die goalListGuest wird in der gleichen ListView ausgegeben, obwohl die jetzt die listViewHome ist?!?!?
    Hä??

  • Also ich hab alles nochmal überprüft und kompakt zusammgefasst.



    Also ich sehe in beiden if-Abfragen keinen Unterschied. Trotzdem wird in der ersten ListView nichts angezeigt...
    Hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?
    Ich weiß nich mehr weiter...
    Gruß


    M3doXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!