Primzipielle Frage

  • Hi, ich entwickle gerade eine Andwendung, die im wesentlichen eine Quiz-Anwendung ist. Die Fragen, sollen hier zufälliger Reihenfolge gestellt werden. Hierzu erstelle ich in einer seperaten Klasse ein Array mit den Indizes der zufälligen Fragen. Dieses leite ich dann per Intent and die eigentliche Frage-Klasse weiter. Der Benutzer wählt nun eine Frage mit einem Radio-Button aus und bekommt dann Feedback, ob die Antwort richtig oder falsch war. Hierzu starte ich eine neue Activity, mit einer ImageView und einem Button. Wenn ich per Button wieder in die Frage-Klasse zurückwechsle, wird diese logischerweise neu gestartet und das Array ist futsch und die App stürzt ab. Das ist logischerweise eher suboptimal ;) Meine Frage an euch: Wie kann ich dem Nutzer Feedback über die Richtigkeit seiner Antwort geben, ohne Die Frage-Activity zu verlassen, oder, wie kann ich dass Array aufbewahren um es nach dem Neustart der Frage-Klasse wieder zu haben. Es ist pbrigens keine Option, ein neues Array zu generieren, da ich jede Frage nur einmal haben möchte. Ich hoffe echt, ihr könnt mir hier weiterhelfen. :)

  • Wie wäre es mit einem Dialog?
    Kannst du anpassen wie du es brauchst ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!