Bluetooth Verbindung aufbauen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab da ein kleines (Verständnis)Problem mit Bluetooth unter Android. Ich schaffe es mittlerweile, mir eine ListView anzeigen zu lassen, auf der ich alle Geräte angezeigt bekommen, welche sich in der näheren Umgebung befinden. Wenn ich nun eine Verbindung eingehen möchte, muss ich lt. Doku ja ein Serever und Client implementieren. Ich habe mich nun versucht anhand dem Beispiel von Google (BluetoothChat) das zu realisieren, jedoch ist mir dieses Programm etwas zu komplex.


    Kennt jemand ein einfaches Programm wo lediglich die Umgebung nach Geräten absucht und bei Auswahl eines der geräten eine Verbindung aufbaut? Wäre super wenn er auch den Quellcode dazu hätte bzw. würde mich auch ein einfacheres Tutorial weiterhelfen.


    Viele Grüße

  • Du brauchst auf zwei unterschiedlichen Geraten einmal auf einem den Server und der andere den Client.
    Oder hab ich das falsch verstanden?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Das habe ich bereits implementiert. Hier mein Code für den Verbindungsaufbau:


    Nun noch der Code der Mainactivity:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!