App in "Ongoing Apps eintragen" - Wie?

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne meine App in die Liste der ongoing apps eintragen, wenn sie gestartet wird. Das tut sie nämlich nicht von selbst (wie ich anfangs angenommen habe).


    Hintergrund ist ne kleine Web-audio-stream app, die einmal gestartet, auch dann laufen soll, wenn man z.b. seine e-mails liest, usw.
    Das funzt ja auch halbswegs, also die App, bzw. der Stream läuft ja auch weiter, wenn ich ne andere app öffne, aber ich bekomme sie nicht mehr aufgerufen. Kann somit den Stream auch nicht mehr stoppen. Wenn ich sie per icon neustarte öffnet logischerweise eine neue Instanz der app und ich höre den stream 2x. Also will ich sie in die Liste der ongoing-apps eintragen, um die selbe Instanz wieder aufrufen zu können.



    Außerdem passiert es auch, dass die App manchmal auch automatisch gestoppt wird. Das passiert, wohl um den Speicher freizugeben, weil es immer passiert, wenn ich zu speicherintensiven und aufwendigen apps wechsle.
    Gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit dem System mitzuteilen "lass meine app laufen und schließe sie nicht", oder passiert das sogar "einfach" indem ich sie in die "ongoing-apps" eintrage?


    Falss mir da jemand helfen könnte, wäre ich überaus dankbar. Würde mir ja auch erstmal reichen, falls mir jemand sagen könnte, ob ich gedanklich auf dem richtigen Weg bin, um das Problem zu lösen.



    Gruß,


    wasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!