Android-Developers.de Sticker

  • Hi Community,


    die großen Q&A Communities bieten ihren Mitglieder sogenannte "Sticker" (keine Ahnung ob das so heißt hab die Bezeichnung von Codekicker übernommen) die sie in ihre Website oder Blogseite einbauen können.


    Ich persönlich finde diese Sache recht nett und dachte mir das wir sowas vielleicht auch einführen könnten.
    Fürs Forum wäre es nicht schlecht schließlich kann jede Website kostenlose Backlinks vertragen und für einen selber wäre es auch nicht schlecht man könnte damit zum Beispiel einem potenzialen Kunden zeigen das man sich mit der Thematik Android beschäftigt.


    Ich hab mal zwei kleine Beispiele vorbereitet wie so eine Sticker aussehen könnte:


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/8860/test1za.png]


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/9239/test2pf.png]


    Ok und nun zu euch: Was haltet ihr von der Idee?


    Mfg Titus

  • Titus, sehr coole Idee! Das ganze generiert mit Statistiken wäre doch cool. Sprich wenn auf dem Badge noch draufstehen würde "Modell: Samsung Galaxy | Android: 2.3" etc.; Das ganze generiert aus dem Profil. Was meinst du?


    PS. Hat zufällig jemand Lust ein paar Artikel bzgl. Android Entwicklung zu schreiben? Der Blog ist in Vorbereitung und für den Start brauchen wir ein paar interessante Artikel (vielleicht "Wie fange ich mit Android Entwicklung an?", "Warum für Android entwickeln und nicht für iOS?", "10 Dinge die ein Android Entwickler wissen muss"). Unter dem Artikel ist eine Autoren-Box, in der etwas über euch steht (typischer Gastartikel), dies würde dem ein oder anderen sicherlich zugute kommen. Die Artikel werden dann über unsere Kanäle Facebook, Twitter etc. verteilt. Themenvorschlägen bin ich total offen, also wer ne coole Idee hat oder was schreiben möchte kann sich gerne bei mir per PN melden :)

  • Hi,


    Zitat

    Das ganze generiert mit Statistiken wäre doch cool. Sprich wenn auf dem Badge noch draufstehen würde "Modell: Samsung Galaxy | Android: 2.3" etc.; Das ganze generiert aus dem Profil


    genauso hatte ich mir das vorgestellt :D


    Zitat

    für eine Verlinkung in einer Sidebar ist der Sticker aber nocht etwas zu breit/gross (so 200pixel wären da ideal).


    aufjedenfall müssen die noch kleiner waren halt nur auf die schnelle zusammen gezimmert


    mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!