Audio streamen

  • Hallo zusammen
    Unser Unternehmen macht Kommunikationstechnik. baut ganze beschaltungsanlagen etc.
    nun gibts es sogenannte Sprechstellen... diese werden vorher konfiguriert heißt also ziel (ip adresse) von einer anderen Sprechstelle angegeben und noch vieles mehr...
    auf Knopfdruck dann spricht man direkt über VoIP zu der gegenstelle (Walkie Talkie mäßig)


    Nun will ich das ganze über eine App und Wlan machen... habe bereits schon die paar knöpfe da erstelt auf der app und kann sozusagen ein befehl zu der sprechstelle schicken... zb. bei knopfdruck auf der app leuchtet ein knopf auf der sprechstelle..


    jetzt wär es aber noch klasse wenn ich auch die Sprache Streamen könnte... wir haben auch PC Sprechstellen, da wird das über Windows realisiert.. leider habe ich keinen Zugriff auf den Quellcode.


    die Sprechstellen bzw. der baustein der dazu verantwortlich ist nennt sich barix ip audio modul
    http://www.barix.com/IP_Audio_Module_101_102/461


    in dem Link sieht man auch welche formate er akzeptiert.


    wie kann man sowas am besten realisieren? ist es überhaupt möglich?
    ich denke mir das ist über VoIP irgendwie machbar oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!