Eine letzte Frage bevor ich fertig bin: Wie in ListView 2 Elemente nebeneinander?

  • Hallo Leute, bin mit meiner App (Uni-Projekt) fast am Ziel, eine winzige Schönheitskorrektur fehlt aber noch:


    Ich schreibe in eine Datenbank 3 Werte. Diese sollen auf der Startseite in einer ListView ausgegeben werden, allerdings bekomme ich nur 2 Werte da rein (untereinander) . Ich möchte aus der Datenbank das 3. Feld "Steigung" direkt hinter der Fläche ausgeben...jemand ne Idee?


    Zitat

    SQLiteDatabase db = openOrCreateDatabase("parzellen.db", SQLiteDatabase.CREATE_IF_NECESSARY, null);

    Zitat

    Database_Manager dbm = new Database_Manager(this);

    Zitat

    dbm.getReadableDatabase();

    Zitat

    Cursor cursor = db.query("parzellen", new String [] {"_id", "info","flaeche","steigung"},null,null,null,null,null);

    Zitat

    startManagingCursor(cursor);

    Zitat

    ListAdapter adapter = new SimpleCursorAdapter(this,android.R.layout.two_line_list_item,cursor,new String [] {"info", "flaeche"},new int[]{android.R.id.text1, android.R.id.text2}); setListAdapter(adapter);

    Zitat

    db.close();



    Sprich: Die Fläche, die zur Zeit in das Feld mit der ID text.2 geschrieben wird soll so erweiter werden, dass da ein "zusammengesetzer" string aus Fläche und Steigung auftaucht.


    Danke im Voraus, ich bekomme es selber einfach nicht hin.


    P.S.: Sorry für das schräge Layout hier in meinem Beitrag, aber "code" schreibt mir alles in eine Zeile...

  • Hi RDUKE7777777,


    du sagst ihm hier er soll nur zwei werte anzeigen.

    Java
    new SimpleCursorAdapter(this,android.R.layout.two_line_list_item,cursor,new String [] {"info", "flaeche"},new int[]{android.R.id.text1, android.R.id.text2});


    Bei 3 Werten wirst du wohl an einem eigenen Layout für das ListItem nichtvorbei kommen.


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!