ListeItem Text und ID über Context Menü auslesen und übergeben

  • Nabend zusammen!


    Ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich nur zu Hälfte lösen kann.


    Ich habe eine Liste mit Einträgen aus einer DB. Wenn ich nun in der Liste einen Eintrag länger drücke öffnet sich ein Context Menü in dem ich 3 Punkte zur Auswahl habe. Entscheidend ist gerade der Eintrag Bearbeiten.


    Wenn ich diesen Eintrag aus dem Context Menü wähle, öffne ich eine neue Activity in der ich den Eintrag dann bearbeiten will und dann später über einen Speichern Button den Datensatz in der DB aktualisieren will.


    Wie ich an die ID des Eintrages komme und somit an die ID in der DB habe schon. Nur schaffe ich es einfach nicht, den Inhalt des Eintrages auszulesen um es dann mittels intent.putExtra("entry", lastSelectedEntrie); an die neue Activity zu übermitteln.


    Kann mir wer sagen wie ich an den Eintrag komme?


    Hier mal der gekürzte Code aus meiner ListActivity:




    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Danke



    EDIT:


    Ich habe nochmal ein wenig Tante Google gefragt und bin dann auf das hier gestoßen:


    Java
    lastSelectedString = ((TextView) info.targetView).getText().toString();


    Nur fliegt mir da die App um die Ohren...


    Aber während dessen ich die Beitrag bearbeite bin ich dann noch auf etwas ähnliches gestoßen was ich dann ein wenig angepasst habe und man siehe, es funktioniert....


    Sorry für den Thread.... :-[


    Die Lösung:


    Java
    lastSelectedString = ((TextView) info.targetView.findViewById(R.id.listText)).getText().toString();

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!