aufgaben des Dialoges auslagern

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Auslagern von Aufgaben in eine Externe Klasse. Meine Idee:
    Ich möchte in der mainActivity einen costum Dialog erstellen. Bevor ich diesen Dialog in der mainActivity anzeige, müssen noch einige Operationen wie Text ändern im Dialog ausgeführt werden. Diese Operationen würde ich gerne nicht in die mainActivity implementieren, sondern in eine andere Klasse auslagern. Meine Idee:
    Die Dialogvairable klassenübergreifend erstellen.
    public static Dialog dialog = new Dialog(this);
    Jetzt müsste ich ja Teoretisch von jeder klasse aus die Einstellungen für den Dialog festlegen. TEHORETISCH!!! Denn mir wird ein Fehler angezeigt. New Dialog(this) das "this" wird nicht akzeptiert. Was muss ich für das this einsetzen??


    Danke für Antworten. =) :P

  • Du kannst es glaube ich noch besser machen, wenn du den Dialog komplett in eine eigene Klasse auslagerst.
    Werte kannst du So dann über eigene Prozeduren befüllen.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!