Kontakte - Ist es wirklich so aufwendig

  • Hallo


    Die Telefonnummer bei einem Anruf zu ermitteln scheint kein Problem zu sein. Der passende Kontakt dazu zu suchen eher schon. Klappen tut es, ich frage mich aber nur ob es wirklich so aufwendig gemacht werden muss.


    Zuerst erstelle ich einen Cursor der alle Kontakte enthält. Mit diesem Cursor prüfe ich die Kontakte darauf ob sie eine HAS_PHONE_NUMBER haben. Wenn ja hole ich mir diesen Kontakt, laufe durch alle Telefonnummern durch und prüfe ob die übergebene Telefonnummer mit dieser übereinstimmt.


    Telefonnummer muss aber noch normalisiert werden, das heisst alle Whitspaces entfernen da Andorid die Nummern so speichert wie sie eingegeben werden.


    Ist das Vorgehen so korrekt?

  • Also ich würde es nicht anders machen.
    Vll. Kennt ja noch jemand einen besseren weg. Lass mich gerne eines besseren belehren.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!