Monat auflisten

  • Hallo,


    ich würde gern eine Monatsübersicht erstellen, bei der die Arbeitszeit eingetragen werden kann.
    Über das aktuelle Datum soll für den entsprechenden Monat dann über ein Tabellayout jeder Tag mit Datum + Wochentag in der ersten Spalte aufgelistet werden.
    Bisher klappt alles wunderbar, allerdings musste ich das Layout manuell erstellen, weil ich keine Ahnung habe, womit ich einen Monat automatisch auflisten kann.
    Ich hab versucht, mich schlau zu machen, aber das, was ich will, finde ich irgendwie nicht recht.
    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte,


    Grüβe Kaschina

  • Hmm verstehe die Frage bzw das Problem nicht so ganz.


    Layouts kannst du ja dynamisch erzeugen, zb Tablelayout (einfach mal im Forum suchen da hatten wir schon einen langen Thread drüber) ... per AddView


    Anzahl der Tage pro Monat -> bekommst du am besten über die Kalenderfunktionen von Android/Java raus ->


    http://developer.android.com/r…il/GregorianCalendar.html



    Wenn es das alles nicht war, dann beschreib doch noch mal genau woran es klemmt.

  • Moin,


    mit dem Kalender hab ich mich letztens auch noch rumgeschlagen, aber der bietet alles, was du brauchst ;)
    Da viele Leute mit dem Code knausern, geb ich dir einfach mal was vor :P


    Ich hoffe das war das, was du brauchst. Schau dir ruhig nochmal http://docs.oracle.com/javase/…il/GregorianCalendar.html an. Da steht echt alles drin ;)

  • Viiiiiiiiiielen vielen vielen Dank, ja, genau das wars (hoffentlich).
    Die Api hatte ich mir schon angeschaut, vielleicht lags an der Uhrzeit, aber verstanden hab ichs überhaupt nicht.
    (1.1.2012 ist in der fünften Kalenderwoche usw...); bzw dacht schon, bis ich an dem Beispielcode rumspielen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!