Bitmap "langsam" bewegen

  • Hi,


    Ich wollte ein kleines Spiel machen und dafür müsste ein Bitmap von Stelle a nach b bewegt werden.
    Dies funktioniert auch gut, aber leider springt das Bitmap, es sollte sich aber langsam bewegen.
    Wie könnte ich dies tun?


    Viele Grüße


    Meine Methode:

  • Wenn du double speed machst, dann denke bitte daran, dass die Ergebnisse der Addition wieder int-Werte sind, d.h. die Nachkommastellen werden abgeschnitten.


    Du solltest also lieber int speed definieren, damit du nicht über komische Ergebnisse stolperst: 1 + 0.9 = 1 !!!


    Wenn dir das dann immer noch zu schnell ist, kannst du auch noch einen Handler einbauen, dem du eine Start-Nachricht schickst, der macht dann die Verschiebung um ein Pixel und schickt sich selber wieder eine Nachricht mit einer eingebauten Verzögerung (z.B. 100 Millisekunden). Wenn er dann am Ziel ist, hört er einfach auf, sich selbst wieder aufzurufen.

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