Camera Flash reduzieren

  • Hallo


    Ich arbeite gerade an der Uni an einer mobilen Iris Erkennung. Ich will Fotos vom Nahen machen, aber der Blitz ist mir zu hell. Es gibt bei Android eine Taschenlampe, welche den Blitz in 3 Stufen reduzieren kann. Wenn ich aber bei Camera.Parameters gucke finde ich nur die Flash Parameter


    AUTO
    OFF
    ON
    RED_EYE (welches nicht auf meinem HTC Desire HD 2.3.5 läuft)
    TORCH


    Hat jemand da eine Ahnung, wie das Programmiert wurde oder wie man den Blitz andersweitig reduzieren kann.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Buef

  • Okay habe es hinbekommen.
    Erst rooten und dann



    Code
    try {			Flash.doCmds("echo 1 > /sys/devices/platform/flashlight.0/leds/flashlight/brightness");		} catch (Exception e) {//			System.out.println("HAT NICHT GEKLAPPT");			Toast.makeText(this, "NOPE", Toast.LENGTH_LONG);			e.printStackTrace();		}




    Code
    public class Flash {
    	public static void doCmds(String cmds) throws Exception {	    Process process = Runtime.getRuntime().exec("su");	    DataOutputStream os = new DataOutputStream(process.getOutputStream());
    //	    for (String tmpCmd : cmds) {	            os.writeBytes(cmds+"\n");//	    }
    	    os.writeBytes("exit\n");	    os.flush();	    os.close();
    	    process.waitFor();	}  	}


    Der Quellecode sieht zwar nicht so schön aus, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!