Hallo
ich habe ein kleines Bilderpuzzle, was auch so weit funktioniert, doch nun bin ich auf ein mittelschweres Problem gestossen und weiss nicht so recht wie ich es lösen soll.
Für das Puzzle habe ich jeweils ein Spielgrafik, welche dann je nach Schwierigkeitsgrad in kleinere Bitmaps zerlegt wird.
Z.B. 480x720 = Puzzle
4x6 SpaltenxZeilen = Größe eines Puzzleteils ist 120px;
Ich habe jetzt die ganze Zeit schön mit Pixelangaben gerechnet. Und Puzzleteile blitte ich nun munter auf einen eigens abgeleitet View, welcher auch auf 480x720px basiert.
Auf meinem Samsung Galaxy bzw auf dem Tablet sieht alles super aus weil alles HDPI Geräte sind,
bei einem Freund (Galaxy ACE) wird halt nur 3/5 des Bildes angezeigt,
Wie kann ich denn das Ganze jetzt so anpassen, das ich auch auf kleineren Auflösungen zurecht komme ???
Skalierung ist sicherlich eine Lösung, aber wie baut man das in den View ein ???