Kein Event auf OnListItemClick im ListFragment

  • Hallo an Alle,


    ich bin gerade mal wieder am verzweifeln und hoffe von euch den entscheidenen Tip zu erhalten.
    Ich habe in einem Layout mehrere Fragment. Darunter im unteren Bereich 1 Listfragment und ein Fragement mit Eingabefeldern.


    Wie in meiner Überschrift bereits geschrieben erhalte ich keine Reaktion, wenn ich auf ein ListItem klicke.
    Kurioserweise. wenn ich das gleiche ListFragment noch einmal rechts neben dem Detailfragment einfüge erhalte
    ich auf diesen ListItem-Einträgen ein Event. Aber auch nur auf dem Rechten.
    Ich bitte heir dringend um Hilfe, hänge echt fest.


    Danke schon einmal im vorraus

  • An deiner XML-Datei liegt's wohl eher nicht, kannst du noch mal ein paar andere wichtige Code-Ausschnitte (nicht zu viel) zeigen, besonders den Aufbau (onCreate/onResume) und den ersten Wechsel.


    Irgendwo müssen ja die Klicks mit Aktionen verknüpft werden... ;)

  • Die Class wird von ListFragment abgeleitet.

    Code
    public class UebergabenListFragment extends ListFragment {


    ausgewertet soll das Event in dieser Methode.


    Code
    @Override
    	public void onListItemClick(ListView l, View v, int position, long id) {
    
    
    		Toast.makeText(getActivity().getApplicationContext(),
    				"Wenn Event ?", Toast.LENGTH_SHORT).show();
    
    
    	}


    Als Test habe ich da mal einen Toast reingeschrieben. Ich kann es mir einfach nicht erklären,warum der Code fehlerhaft
    sein soll wenn er bei 3 Fragmenten funktioniert? Aber eben dort auch nur im letzten Fragment.

  • Hallo an Alle,


    Ich habe es geschafft diesen nervigen Fehler zu beseitigen. Falls jemand von euch auch einmal so ein Phänomen hat, hier meine Vorgehensweise zur Beseitigung. Ich kann leider nicht genau sagen woran es lag, aber zumindestens hier die Lösung.


    Ich habe einfach eine neue
    Klasse erstellt und nach und nach alle Variablen und Methoden in die neue Klasse kopiert um raus zu finden wann der Fehler auftritt. Er
    trat aber nicht auf. Alles funktionierte reibungslos. Dann den
    kompletten Code in die alte Klasse kopieren, diese namentlich
    anpassen und auch diese Klasse sollte fehlerfrei laufen.



    Gruß Renato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!