Beiträge von oldwarrior

    Habe den Fehler gefunden. :) Das listItem Array muss in der Schleife declariert werden.


    Hallo,


    nach langer Zeit benötige ich mal wieder eure Hilfe. Ich möchte eine ArrayList mit einem String ArrayList füllen. Ich lese die Daten aus einem Sqlite Cursor und zeige diese dann in einem ListView an. Leider habe ich einen Fehler beim befüllen der ArrayList. :( Ich lese in der Schleife die Daten in das listItems Array ein und füge sie der eigentlichen Liste listTour hinzu. Leider wird dann beim leeren der listItems Liste auch die listTour Liste geleert??? ;(


    Code
    private ArrayList<String> listItems;
    private ArrayList<ArrayList> listTour;


    Code
    listTour = new ArrayList<ArrayList>();
    listItems = new ArrayList<String>(6);


    Und hier der eigendliche Code zum befüllen.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke

    Es ist wahrscheinlich nicht so kompliziert. :)
    In der class für das Fragment ( extends ListFragment ) wirst du ja wahrscheinlich über eine SimpleCursorAdapter die Liste anzeigen lassen. Diesen Code am besten in eigenen Routine speichern. Hast du ja vielleicht schon?
    Ich nenne sie dann z.Bsp.

    Code
    public void refreshLayout() {


    Jetzt musst du nur noch nach dem löschen diese Routine aufrufen.


    Ich hoffe es klappt

    Hallo an Alle,


    so nun habe ich doch endlich eine Lösung gefunden. Vielleicht steht ja jemand wieder einmal vor dem selben Problem.


    Ich hatte die Zeitzone mit folgenden Code im Termin eingetragen.

    Code
    values.put(Events.EVENT_TIMEZONE, TimeZone.getDefault().getDisplayName());


    aber es muss dieser Code verwendet werden:

    Code
    values.put(Events.EVENT_TIMEZONE, TimeZone.getDefault().getID());


    Bis dann

    Hallo an Alle,


    ich hatte dieses Problem bereits 2 mal eingestellt und leider bis heute keine Antwort erhalten. :(
    Ich bin am verzweifeln und komme einfach nicht auf eine Lösung.
    Hier noch einmal mein Problem. Ich erstelle einen neuen Termin in meiner App. Vorher lese ich die auf dem Handy vorhandenen Kalender aus. Der User kann seinen Standardkalender wählen und ich speicher den Termin in diesen Kalender. Das Problem besteht darin. Wählt der User seinen Google Kalender als Standard wird der Termin auch richtig auf dem Handy angezeigt aber leider wird der Termin nicht mit Google synchronisiert. Gehe ich dann auf meinen Kalender auf dem Handy, wähle den Termin zum Bearbeiten und speicher ihn wieder ( ohne zu bearbeiten ) wird der Termin synchronisiert. ????
    Noch eine Info. Es könnte sich auch um ein Handy Problem handeln. Auf meinem Asus Tablet funktioniert alles wunderbar. ??? Ich teste auf einen Sony Xperia . Mein Beta Tester mit einem Samsung Galaxy 4. Er hat das selbe Problem. In einem Forum hatte ich gelesen, das man das Google Konto mal löschen und wieder anlegen sollte. Es funktionierte beim ersten Mal. Beim Versuch das Ganze noch einmal reproduzieren zu können schlug bis jetzt fehl. Auch das löschen des Kalenderspeichers und deaktivieren des Telefonkalenders führten bis jetzt nicht zum Erfolg. Der einzige Unterschied zwischen Handy und Tablet bestehlt eigentlich in der Android Version Handy 4.04 und Tablet 4.03.


    Ich bin für jeden Tip von euch dankbar und gebe die Hoffnung noch nicht auf, :)


    Gruß Renato

    Hallo,


    ich habe das Problem weiter einschränken können Es ist wohl kein Programmtechnisches Problem Es liegt scheinbar am Telefon Habe das Programm auf meinem Tablet getestet und dort wurde der Termin sofort synchronisiert
    Die Synchronisationseinstellungen auf dem Handy sind die gleichen wie auf dem Tablet. :(
    Handy Sony Xperia


    Vielleicht hat ja jemand auch schon dieses Problem gehabt,


    Gruß Renato

    Hallo,


    ich habe hier eine lauffähigen Code für dich. Du rufst die Kontakte über einen Intent auf


    Code
    Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_PICK,
    		    ContactsContract.Contacts.CONTENT_URI);
    	    startActivityForResult(intent, PICK_CONTACT);


    Auswerten kannst du das ganze über onActivityResult.



    Das sollte funktionieren. ;)


    Gruß Renato

    Hallo,


    ich hatte schon einmal dieses Problem geschildert. Da ich aber bisher immer noch keine Lösung gefunden bitte ich euch noch einmal um Hilfe.
    Ich füge einen Termin aus meiner App in den Google Kalender ein. Dieser Termin ist auch im Kalender auf dem Phone sichtbar. Er wird aber nicht mit dem Googleserver synchronisiert. Jetzt das Spannende. Öffne ich den Termin mit der Kalender App auf dem Phone, gehe auf bearbeiten und speicher ihn ohne zu bearbeiten. Dann wird er auch auf dem Kalender auf dem PC sichtbar.
    Hier der Code:


    Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf dieses Phänomen. :(


    Danke,

    Hallo an Alle,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. :-[
    Ich lese in meiner App alle zukünftigen Kalender Einträge aus dem Standardkalender ein ( Google Kalender ). Dabei werden sie nach bestimmten Kriterien gefiltert. Ich übernehme u.a. auch die event_id aus den Einträgen. Nach dem Einlesen speicher ich diese in eine SQLite DB. Danach werden die Termine mit weiteren Beschreibungen ergänzt. So weit so gut. Bis dahin funktioniert auch alles ohne Probleme. Leider kann ich die Termine danach weder löschen noch updaten. Ich verwende dabei folgenden Code zum löschen:


    Was kann der Fehler sein ?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Matze,


    funktionierte so auch nicht. Ich habe es aber anders gelöst.


    Code
    String withOutSpace = file[i].toString().replaceAll(" ", "");


    Damit erhalte ich dann einen Spacefreien Dateinamen. ^^


    Gruß Renato

    Hallo,


    ich stehe schon wieder einmal vor einem kleinen Problem. Wie ich schon im letzten Thema beschrieben haben, möchte ich die Daten von vCards von der SD-Card in meine App importieren. Ich lasse die App nach -vcf Dateien suchen. Es gibt aber auch vcf Dateien die ein Leerzeichen im Dateinamen enthalten und da liegt der Hunde begraben. :( Sobald dieser Fall auftritt findet der folgende Programmcode keine Dateiendung mehr:

    Code
    String fileExtension = MimeTypeMap
    			.getFileExtensionFromUrl(file[i].toString());


    In der vorher aufgerufenen Filelist ist die Datei definitiv vorhanden.

    Code
    File file[] = Environment.getExternalStorageDirectory().listFiles();


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Renato

    Hallo an Alle,


    ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe.
    In meiner App möchte ich Kontaktdaten aus einer vcf Datei in meine App ( sqlite ) übernehmen. Dazu habe ich mir die vCard Source Dateien von dieser Seite geladen und in ein Project ( buildpath ) integriert. http://code.google.com/p/android-vcard/
    Leider tritt bereits beim folgenden Befehl

    Code
    VCardParser parser = new VCardParser();

    dieser Fehler auf:
    java.lang.NoClassDefFoundError :(
    Ich denke es hängt mit dem Import der vCard Jar Datei zusammen. Sie ist im PackageExplorer unter Referenced Libarys aufgeführt.


    Danke schon einmal für eure Hilfe,


    Gruß Renato

    Hallo an Alle,


    ich habe gleich noch ein Frage an euch.
    Ein User meiner App hat folgendes Problem. Aus meiner App heraus wird ein Termin in einen Kalender auf dem Handy erzeugt. Dabei kann der User auswählen in welchen Kalender er den Termin speichern möchte. Jetzt hat dieser User das Problem, das dieser Termin, der in den google Kalender geschrieben wird, nicht synchronisiert wird. Das heiß, der Termin erscheint nicht auf seinem PC Kalender. Die Synchronisations Einstellungen auf seinem Handy sollen alle eingeschaltet sein. Kann es sein, das man beim speichern des Termines einen Fehler machen kann so das dieses Phänomen auftreten kann? Auf meinen Testgeräten funktioniert alles wunderbar.


    Danke für eure Hilfe