Hallo Leute,
ich bin neue hier, genau so wie ich neu in der Entwicklung von Apps bin. Daher schätze ich, dass hier richtig bin.
Ich bin am herum experimentieren und nun auf ein Problem gestoßen, zu dem ich auch nach langer Suche noch nichts gefunden habe:
Ich versuche momentan zu lernen wie man ein AdMob-Banner richtig einfügt und folgte dabei dem hier beschrieben Weg.
Das funktioniert auch, wenn ich einfach nur ein simples LinearLayout habe.
Und hier kommt mein erstes Problem: Wenn ich der Anleitung folge, wird das Banner unter dem obersten GUI-Element erzeugt, ich hätte es aber gerne am unteren Bildschirmrand fixiert. Wie schaffe ich das?
Auch wenn ich mit der grafischen Übersicht arbeite, kann ich mich nicht "frei" bewegen. Gibt es eine Möglichkeit den Bereich "freizuschalten"?
Im Netz fand ich den Hinweis, man solle es mit "android:layout_alignParentBottom="true" versuchen, aber das brachte leider auch nichts.
Mein zweites Problem betrifft immer noch das Banner:
Ich würde es gerne am unteren Rand einer TabActivity anzeigen nur da kommt neben dem obigen Problem dazu, dass die angezeigten ListActivitys darüber liegen. Wie bekomme ich diese in den Vordergrund? Oder muss ich sie jeweils in die ListActivty einfügen? Und falls ja, wie funktioniert das?
Ich denke da müsste man die Banner in der XML definieren aber das einzige Beispiel was ich dazu fand hat in der XML immer Fehler verursacht...
Kann mir dabei jemand helfen?