[GAME] Robo Miner

  • Wer Englisch kann, findet die neuesten Updates und News auf http://www.reiti.net/robo-miner/blog (english only)


    Hi Leute! Nach einigen Tagen massiver Codierung hab ich das Spiel nun endlich für einen Release fertig.


    Die erste Version von Robo Miner ist draußen!


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    Ihr kennt bestimmt alle diese Minen-Spiele wo man sich nach unten gräbt um Schätze, Erz und Edelsteine zu finden? Sehr gut - hier gibt#s jetzt ein neues davon :)


    Du steuerst einen Roboter, der für dich gräbt. Einach in die Richtung tippen in die er sich bewegen soll und der Roboter macht das, Wenn ein Block im Weg ist, dann gräbt er diesen weg. Funktioniert natürlich nur bei den braunen Matsch-Blöcken, die grauen Steine können nicht weggegraben werden, aber sie fallen nach unten, wenn man das Feld unter Ihnen weggeräbt und begraben Deinen Roboter, wenn du nicht schnell genug flüchtest oder einen Stützbalken aufbaust.


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    Dein Ziel ist es, den ultimativen Diamanten irgendwo am untersten Punkt der Mine zu finden. Hast du ihn gefunden, dann geht's gleich weiter in die nächste, noch tiefere Mine!
    Auf Deiner Reise findest du viele geldeinbringende Fundstücke, wie Erze und Edelsteine.


    Um all diese Aufgaben erfüllen zu können, kannst du Upgrades für Deinen Roboter kaufen. Größere Batterie, mehr Frachtraum einen schnelleren Bohrer oder bessere Sensoren um mehr von Deiner Umgebung zu sehen.


    Das Spiel spoeichert automatisch, sodaß du Dir keine Sorgen machen musst, Deinen Fortschritt zu verlieren.


    Ich wünsche euch viel Spaß!


    Das Spiel ist verfügbar im android market, bei slideme, amazon and getjar .. kann aber etwas dauern, bis es überall freigegeben ist.

  • vorherige Updates (posten ging nicht)


    Unterstützung für Keyboard-Dock (Pfeiltasten + Leertaste), ein paar Fehlerkorrekturen waren auch mit drin


    UPDATE v1.2


    oooook! Ab sofort gibt's ein Inventory (ja, touchen ist jetzt erlaubt *g*) und in diesem findet man dann alle möglichen Fundstücke die man so in einer Mine finden und einsetzen kann.


    Als erste Items die man so finden kann - natürlich! Dynamit! ..und zwar in 2 verschiedenen Stärken.


    Finden könnt Ihr diese Dinger in den Fragezeichenfeldern, sie wandern dann in euer Inventar (das grüne Teil links unten).
    Mit einem Touch/Klick/Tap darauf öffnet sich nun euer Inventar.


    Habt ihr etwas drinnen, dann könnt ihr das Item mit einem Klick einsetzen.


    Achtung: Dynamit explodiert! Und alles was darüber herunterfallen kann WIRD herunterfallen. Jegliche Blöcke werden zerstört (ausgenommen der ultimative Diamant) und wandern nicht ins Inventar. Also Erze, Edelsteine, Fragezeichen, Leitern, Stützen werden durch Dynamit zerstört.


    Aufgrund eines Fehlers (ärgerlich) wird der Robo nicht zerstört ..beheb ich morgen :)


    Stirbt der Robo ist das gesamte Inventar natürlich futsch - wäre zwar schön, wenn man dieses wieder aufsammeln kann, erfordert aber etwas Arbeit, und kommt viell. in einer späteren Version.


    Ich hoffe, es funktioniert alles (habe mehrere Minen mit Testläufen ausgehoben *g*) und der Spielspaß wird noch größer ;)

  • Update v1.2.1


    Ab sofort gibt's das angekündigte "Auto-Klettern".


    Wenn Ihr auf einer Leiter steht und dann über oder unter dem Robo lange drückt, dann rennt der Robo die Leiter in die entsprechende Richtung bis ans Ende.


    Das war nun auch endlich nötig - ab sofort kann man sich also dank Dynamit schöne Schächte bauen und diese automatisch auf und ab klettern.


    Ich hoffe, ihr findet das genauso praktisch wie ich :)


    Ich werde demnächst auch so eine Art "Neue Features" einbauen, sodaß der Robo bei einer neuen Version kurz erzählt, welche Funktionen neu sind :)

  • Alles klar, v1.3 ist raus :)


    Diesmal größere Änderungen, ich hoffe also, dass alles läuft wie es soll - tauchen ja immer mal wieder kleinere Probleme auf, bitte gleich melden, wird alles umgehend korrigiert.


    Völlig neu: Es gibt nun 3 Speicherplätze, 1 auf dem Handy selbst und 2 weitere auf der SD Karte. Es gab in der Vergangenheit das ein oder andere Problem mit den Spielständen aber auch die Anforderung, dass man die Savegames auf der SD Karte speichern können möchte. Netter Nebeneffekt: Man kann seine Savegames auf ein anderes Gerät portieren.


    Desweiteren haben die Buttons für Pfeiler und Leiter ihre Plätze getauscht. Auf sehr kleinen Displays war da nämlich die Werbung im Weg - das wurde jetzt erstmal auf diese weise behoben, weil den Button für die Leitern braucht man ja nicht zu drücken.
    Das ist noch nicht ideal, aber es wird da in Zukunft noch eine weitere Änderung geben mit neuen Buttons, die dann völlig problemlos funktionieren wird.


    Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen!

  • Erstmal: SORRY für alle User mit Android 2.1 Geräten, aufgrund eines Fehlers war die Version nicht mehr auf 2.1 lauffähig. Problem ist die Art und Weise wie Android den Zugriff auf die SD Karte regelt .. ich hab aktuell keine wirkliche Lösung dafür, also können Android 2.1 Geräte aktuell NICHT auf die SD Slots zugreifen - aber den internen Speicher nutzen.


    Sobald ich eine Lösung dafür habe, wird das natürlich wieder aktiviert :)

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