App2SD: Sinnvoll oder nicht?

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte heute mal eine allgemeine Umfrage starten zu der Funktion „App2SD“.
    Einige unserer User (Vorsorge-Uhr, Impf-Uhr) forderten diese Funktion. Andere finden die Funktion eher nervig.
    Es sind ja schließlich einige Berechtigungen dafür notwendig (Speicherplatz der App ermitteln, Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen, usw.). Außerdem wird die Funktion ab Android 3.2 nicht mehr systemseitig unterstützt und es scheint (laut meiner Internetrecherche) einige Probleme bei den HTC Smartphones (zumindest beim Wildfire S) zu geben. Diese können ja nur kompliziert mit dem PC behoben werden.


    Was meint Ihr: Wie schätzt Ihr die Wichtigkeit der Funktion ein? Was spricht dafür?
    Lohnt es sich, ein Update zu machen, auch bei Apps, die eine geringe Dateigröße haben (sagen wir 1-5 MB)?


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank.


    sanamedia

  • Ich würde sagen: Versuche herauszufinden, welche Version die Anwender am meisten verwenden. Sollten es neuere Versionen sein, sollten die Smartphones oder Tablets genügend Platz bieten um eine kleine Anwendung zu realisieren. Ansonsten würde ich App2SD verwenden um eine größere Anwenderschaft zu erreichen.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!