Problem:
Laut dieser supergenialen Seite gibt es eine Methode
Ich kann sie jedoch nicht finden! Habe wirklich alles 1:1 übernommen und der sagt, die Methode gibt es nicht.
Vollständiger Code:
Java
package de.markushofer.graphicstest;
import android.app.Activity;
import android.content.Context;
import android.opengl.GLSurfaceView;
import android.os.Bundle;
public class OpenGLTest extends Activity {
private GLSurfaceView mGLView;
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
// Create a GLSurfaceView instance and set it
// as the ContentView for this Activity
mGLView = new HelloOpenGLES20SurfaceView(this);
setContentView(mGLView);
}
@Override
protected void onPause() {
super.onPause();
// The following call pauses the rendering thread.
// If your OpenGL application is memory intensive,
// you should consider de-allocating objects that
// consume significant memory here.
mGLView.onPause();
}
@Override
protected void onResume() {
super.onResume();
// The following call resumes a paused rendering thread.
// If you de-allocated graphic objects for onPause()
// this is a good place to re-allocate them.
mGLView.onResume();
}
}
class HelloOpenGLES20SurfaceView extends GLSurfaceView {
public HelloOpenGLES20SurfaceView(Context context){
super(context);
// Create an OpenGL ES 2.0 context.
//setEGLContextClientVersion(2); funktioniert NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
// Set the Renderer for drawing on the GLSurfaceView
setRenderer(new HelloOpenGLES20Renderer());
}
}
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Ups, falsche Android Version. Unbedingt 2.2 nehmen ( da kein opengl es 2.0 bei 2.1)