RSS Speicherung in SQLite Datenbank

  • Hallo,


    Um nicht ständig Traffic zu verursachen möchte ich die Daten eines RSS Feeds lokal speichern - das klappt mit SQLite auch ganz gut.


    Wenn jetzt ein Update ansteht möchte ich natürlich nicht ständig die DB neu schreiben, sondern nur die neusten in der DB nicht vorhanden EInträge aktualisieren/synchronisieren.


    Mein Problem: Wie vergebe ich den RSS-Feeds eine identische ID/Beziehung damit ich Bestand im Internet / und den Datenbestand in der SQLite Datenbank abgleichen kann ??? Lokal haben die RSS Feeds ja eine _ID - aber im Netz habe ich soetwas ja nicht (bzw. kommt erschwerend hinzu, das ich 3 Feeds zusammen sammele)


    Das PubDate ist nicht immer eindeutig, da mehrere Einträge pro Tag auflaufen können.


    Unter php und mysql würde ich wahrscheinlich das "title" Feld des RSS Feed als Index/Key definieren und dann auf Duplicated prüfen, aber wie machen ich so etwas mit SQLite ??? Hat da eventl jmd. eine Idee bzw. einen eleganteren ganz anderen Ansatz ???


    der phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!