Für was das Handy?

  • Moin Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort.


    Meine Frage: Ich besitze ein Android Handy, und mir kam die Idee etwas dafür zu programmieren, und zwar eine App. Jetzt die Frage die mir so nebenbei einfiel ist: "Für was brauche ich mein Android Handy, ausser um die App schlussendlich zu benutzen?". Um die App zu testen hat man ja einen Emulator (oder lieg ich hier falsch?), also für was braucht man das Handy (ausser, wie schon oben erwähnt, um die App zu benutzen)?


    Lg :)

  • Also der Emulator funktioniert schon gut und du kannst verschiedene Konfigurationen testen. Ebenso kannst du das Netzwerk drosseln, Eingehende Anrufe Simulieren ect. also der Emulator ist schon wichtig. Ich finde nur der Emu reagiert etwas behäbig. Ich habe hier einen i7 und trotzdem ist er manchmal etwas zäh. Deswegen teste ich auch noch mal auf dem Handy live.

  • Wie gut leistet der Emulator seine Arbeit (kann man darauf vertrauen was der da testet)?


    Jein. Auch wenn das Ding Emulator heißt, so wird es immer Hardware geben, die sich anders als der Emulator verhält. D.h. es ist in jedem Fall gut, mindestens ein echtes Android-Gerät zum Testen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!