[GAME] Tablet Tower Defense

  • Hallo Tower Defense Fans!


    Ich hab mir vor ein paar Wochen selbst ein Tablet zugelegt und als großer Fan von Tower Defense spielen auch einige Vertreter dieses Genres ausprobiert. Manche waren richtig gut, doch hat es mich eigentlich gestört, dass sie alle für Handies konzipiert sind.


    Inspiriert also von vorhandenen TD Spielen hab ich mir ein Herz gefasst und selbst eines entwickelt.


    Aufgrund meiner überragenden Kreativität hab ich es "Tablet Tower Defense" genannt :)


    https://market.android.com/details?id=com.rnet.tabdef


    [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/aWgjWjnj…To8OPWy61NxsbckRuQFmfxB6k]


    Im großen und ganzen handelt es sich um ein klassisches Tower Defense Game. Das Spielfeld ist ein HexGrid und der Spielablauf ist immer generisch, sprich es gibt keine vorgefertigten Levels.


    Stattdessen gibt es zufällig verteilte "blockierte Felder" die neben den klassischen Spielementen noch ein kleines Extra mit sich bringen.


    Diese Felder kann man nämlich gegen sogenannte "Tokens" aufwerten und begehbar machen. Damit erhält man bspw. exta Credits, schädigt die Kriecher oder verlangsamt sie oder wertet die umliegenden Türme auf - was auch bitter notwendig ist um so lange wie möglich die Verteidigung zu gewährleisten.


    Schafft es ein Creep/Kriecher nämlich auf das rote Feld, dann wird ebenfalls ein blockiertes Feld aufgedeckt/begehbar gemacht allerdings mit umgekehrten Auswirkungen: man verliert Geld, Türme werden schwächer usw. sehr viel kritischer ist dann allerdings der Aspekt, dass sich das Spielfeld verändert hat und man eventuell eine klaffende Wunde in der Verteidigung hat.


    Tablet Tower Defense ist mein erstes Spiel für Android, von daher gibt es aktuell keinen Sound (ich selbst spiele immer ohne sound) und das Game benötigt zwingend die Auflösung 1280x800 !
    Update v1.2 Das Game unterstützt nun alle Bildschirmgrößen (weiterhin aber nur Android 3.x)


    Ist also wirklich nur für Tablets (wäre ja sonst auch doof, wegen dem Namen :) )


    Im Market ist aktuell eine Demo verfügbar, diese hat alle Funktionen geht aber nur bis Level 10 - wenn ich weiß, dass alles richtig funktioniert und viell. auch die ein oder andere Kritik auftaucht dann wird es auch eine Full-Version geben - versprochen :)


    Ich würde mich freuen, wenn Genre-Freunde einen Blick riskieren und mir Ihre Meinung schreiben, damit ich auch in Zukunft das ein oder andere spaßige Game auf den Markt werfen kann :)


    In diesem Sinne, Grüße


    Reiti

  • Update v1.2 - ab sofort Unterstützung für alle Bildschirmgrößen - weil es aber auf sehr kleinen Displays sehr schlecht aussieht, bleibt vorerst der Android 3.x "Zwang" bis ich ein entsprechendes LowRes Graphikset erstellt habe (und es probiert habe ob es überhaupt auf Smartphones spielbar ist)

  • Die DEMO ist ab sofort auch für Geräte mit Android ab Version 2.2 freigegeben.


    Bitte beachtet, dass das Game eigentlich für große Displays entwickelt wurde, ich kann also nicht sagen wie gut der Spielspaß ist, aber probiert es einfach aus, die Demo ist nach wie vor absout kostenlos und werbefrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!