Hi AD-Community, ich hätte mal eine Frage die mich schon seit längerem quält. Auch bei meinem neuen Projekt bin ich wieder auf diese Frage gestoßen. Wie übergebt ihr große Datenmengen, nehmen wir mal an eine Liste > 10.000 entries an die nächste Activity?
Konkret: Ich habe aus einer XML Datei einen Datensatz/Liste(gefüllt mit einem eigenen Objekt/Klasse) erstellt aus der ich mir in der ersten Activity einen zufälligen Eintrag herausnehme.
In der zweiten Activity soll nun eine Liste aller Daten angezeigt werden. Also lese ich die XML in der zweiten Activity neu ein, was ich als irgendwie schwachsinnig empfinde da ja so eine Liste schon besteht! Wird ein Eintrag der ListView selected zeige ich noch detailierte Informationen zu dem Eintrag, welchen ich aber über einen intent/intent.put weiterleite. Nur leider funktioniert das ja nicht mit einer Liste.
Wie stellt ihr sowas an? Übrigens das selbe hab ich auch schonmal aus einer Datenbank gemacht also 2 mal Hashmap aus einer Datenbank erzeugt, was auch "dumm" ist.
Danke Euch!
Gruß Soma