Beiträge von Somaweb

    Da war wohl eine große JAVA Grundkenntniss-Lcke vorhanden die du jetzt zum Glück geschlossen hast.

    Zitat

    Aber Vorsicht die Lebenszeit der Variable xmlElement ist solange wie die Lebenszeit der Applikation.


    Heißt das das ich in meiner Activity bei onResume was machen muss?



    Wenn du schon von statischen Klassen sprichst, muss die Klasse dann nicht auch als

    Java
    public static class Namen{


    deklariert werden?


    Danke dir nochmal, wie ich sowas nur überlesen konnte :)
    P.S. JA ich benutz den SAX-Parser für externe quellen.

    Titus, danke für die Antwort. Aber nenn mich jetzt mal bitte den größten Boon, aber wie machst du das.
    Ist das nicht so, dass wenn du eine Instanz einer Klasse erzeugst diese sich immer "neu aufbaut"? Oder bin ich da total auf dem holzweg?


    Wäre cool, wenn du mir das kurz erläutern könntest.
    Hier mal kurz ein Pseudocode:
    Eigene Klasse




    Activity1

    Java
    onCreate()
    {
     super...
     setContentView..
     Name nameHandler = newe Name();
     ArrayList Names = nameHandler.getArrayList;
    }



    Activity2

    Java
    onCreate()
    {
     super... 
     setContentView..
     Name nameHandler = newe Name();
     ArrayList Names = nameHandler.getArrayList;
    }


    Wird dann nicht trotzdem der Parser wieder 2-mal (Activity1 und Activity2) angeworfen und die Daten 2 mal neu eingelesen?
    Anscheinend hab ich da ein kleines Verständnisproblem. Aber Vielen Dank für die Hilfe!
    P.s. ich hoffe das mit dem Pseudocode ist einigermaßen verständlich?

    Hi AD-Community, ich hätte mal eine Frage die mich schon seit längerem quält. Auch bei meinem neuen Projekt bin ich wieder auf diese Frage gestoßen. Wie übergebt ihr große Datenmengen, nehmen wir mal an eine Liste > 10.000 entries an die nächste Activity?


    Konkret: Ich habe aus einer XML Datei einen Datensatz/Liste(gefüllt mit einem eigenen Objekt/Klasse) erstellt aus der ich mir in der ersten Activity einen zufälligen Eintrag herausnehme.
    In der zweiten Activity soll nun eine Liste aller Daten angezeigt werden. Also lese ich die XML in der zweiten Activity neu ein, was ich als irgendwie schwachsinnig empfinde da ja so eine Liste schon besteht! Wird ein Eintrag der ListView selected zeige ich noch detailierte Informationen zu dem Eintrag, welchen ich aber über einen intent/intent.put weiterleite. Nur leider funktioniert das ja nicht mit einer Liste.
    Wie stellt ihr sowas an? Übrigens das selbe hab ich auch schonmal aus einer Datenbank gemacht also 2 mal Hashmap aus einer Datenbank erzeugt, was auch "dumm" ist.


    Danke Euch!
    Gruß Soma

    Hi AD-Community,
    ich habe folegndes Problem, ich versuche über eine Methode aus einer Activity-Klasse auf eine Canvas/View Klasse zu zeichnen und anscheinend habe ich da nen tierischen Denkfehler drinne nur ich kann ihn mir im Moment nicht erklären. Wäre nett wenn sich jemand folgendes mal anschauen könnte und mir weiterhelfen könnte. beim Aufruf der Methode addLine passiert nämlich rein gar nix auf meinem "Canvas"


    Was mach ich denn falsch? Bei dem Aufruf von kulli.addLine müssten doch die Beiden Linien gezeichnet werden


    PSEUDOCODE DES AUFRUFS:


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Soma

    Hi AD,
    ich versuche gerade eine App zu schreiben, die auf einen bestimmten Schweelwert an meinem Light Sensor am LGP990 reagiert. (Soll der Sensor für ein Laser-Quest werden nur falls jemand fragt)
    Aber ich schaffe es ums verrecken nicht den Lichtsensor anzusprechen(Scheint auf mehreren Geräten Probleme zu geben laut google HTC Magic, LG P990 und noch weitere HTC Geräte) ! Auf dem Galaxy S2 funktioniert dies aber. Das LG Optimus Speed besitzt auch einen solchen Senor, weil ich die Werte über den ALC Test im Hidden Menu sehe.
    1.) Wie komm ich nur an den Sensor ran?
    2.) Kann ich das ganze irgendwie noch schneller machen, da es schon noh sehr träge ist?


    Hier mal der Code meiner App:



    Danke euch für eure Hilfe!


    Gruß Soma