Verwendung von NinePatch

  • Moinsn ...
    ich ärgere mich seit Tagen damit rum meine Grafiken auf unterschiedlichen Screen- Größen
    gleich dargestellt zu bekommen. Un um alles wirklich so zu machen wie von das von den Jungs bei
    Google gedacht ist, sollten die Buttons und Background Images natürlich auch im ninePatch Format sein.
    Nur leider funktioniert das alles nicht ansatzweise so wie's soll.
    1. Lade ich die in Photoshop gebastelten Images in den draw9patch Editor zeigt der mir erstmal
    das gesamte Image als einen BadPatch. - Das bekomme ich dann durch setzen der skalierbaren bereiche und des Contents behoben.


    2. Nachdem ich im draw9patch Editor die Skalierbaren Bereiche und den Content definiert habe und auch in der Vorschau alles schön aussieht bekomme ich nach dem
    import in das Projekt of angezeigt, dass die Datei Fehlerhaft wäre (kleines Rotes Kreuz an der File und im Layout XML)


    3. Wenn das dann doch alles mal irgendwie Passt und ich den Hindergrund in die App eingebaut bekommen habe wird er dann trotzdem nicht ansatzweise so dargestellt wie er soll.
    Irgendwie wurden die Scalierbaren bereiche garnicht dargestellt und die Contentbereiche hingen krumm und Schief aufeinander.


    4. Bei den Buttons hat es schon eher hingehauen. Da habe ich die Icons in der mitte des Buttons als Content definiert und die Randbereiche Scalierbar gemacht.
    Leider wuden die Icons nach wechsel in den Landscape Mode immer noch verzerrt dargestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie man die ninePatch Geschichte richtig verwendet.
    DANKE &
    BisDensn



    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7651/imeditor.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!