Auth Token, AccountManager, Datenbank

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und ein Anfänger.
    Ich schreibe ein App, bei dem man sich über sein Google-Account authentifiziert. Hier zu fang ich den Token, der von den Google-Servern kommt ab und speichere diesen als ID auf der Datenbank des Servers ab. Verändern sich irgendwelche Werte, werden sie anhand der ID dem User auf der Datenbank zugeschrieben.
    Mein Problem ist es nun, dass sich dieser Token(Also meine ID auf dem Server) nach einer Zeit ändert und somit bekomme ich für den alten Google-Account einen neuen Token, der auf meinem Server als neue ID eingetragen wird. Kann man irgendwie diese alten Token(ID) beibehalten oder von einem neuen Token auf den alten schließen?
    Kann mir jemand Grundsätzlich andere Tips geben wie man User, mit ihren jeweiligen Google-Account für die Smartphones, in einer Datenbank abspeichern sollte?
    Ich wäre jeglichen Tips, die Google-Account und Userauthentifizierung betreffen, sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!