Tabs View mit v. 4.0

  • Hallo!


    Ich bin ganz frisch in der Materie rund um Android und hatte mir eigentlich vorgenommen für heute ein App zu schreiben in der ich ein Tab Layout verwende um eine schöne Ordnung rein zubekommen. An sich wollte ich dieses Tutorial als Grundlage benutzen (http://developer.android.com/r…iews/hello-tabwidget.html). Allerdings zeigte mir dann Eclipse an das die verwendete Klasse TabActivity nicht mehr benutzt wird seid Version 3.0. Statt dessen sollte man mit Fragments arbeiten, leider konnte ich kein Tutorial finden um dies so hinzubekommen. Daher die Frage ob mir entweder jemand ein Beispielcode für ein simples TabLayout zur Verfügung stellen kann, oder ein Tutorial kennt für dieses. Dabei würde ich gerne 4.0 kompatibel arbeiten.


    Außerdem habe ich gesehen das unter den API Demos die auf dem Emulator liegen, unter Views -> Tabs Beispiele sind die auf 4.0 laufen. Aber wo kann ich den Code dafür finden um darauf aufzubauen?


    Grüße und vielen Dank.

  • Hi Nizza,


    Tutorial Fragments


    den Source Code für die Bespiele findest du im SDK unter Samples.


    Willst du wirklich schon für 4.0 entwicklen weil bis jetzt gibts noch keine Handys die 4.0 haben bzw. obs dieses Jahr noch viele werden ist halt fraglich.
    Ist schon nicht schlecht sich auf die kommende Version vorbereiten aber wenn du einen großen Abnehmerkreis für dein App haben möchtest solltest du eine niedrige Version nehmen.
    Desweiteren wäre noch zu sagen Version 3.0 nur für Tablet ist und die letzte Handy Version müsste 2.3.x sein.


    mfg Titus

  • hi Nizza,


    von niedriger auf hoch ist kein Problem.
    (jedenfalls sollte es das aber es könnte mit Version 4.0 Probleme geben, da 4.0 eine Zusammenfügung von tablet und handy ist)


    von hoch auf niedrig kann das schon sein es kommt aber darauf ob du in der "Hohen" funktionen/ klassen nutzt die es erst ab dieser Version gibt.
    wenn du diese dann auch in der niedrigen Version nutzten möchtes wirst du sie wohl nach bauen müssen.


    mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!