Anfängerproblem - Hello World will nicht starten

  • Hallo,


    ich bin noch ganz neu in der Android Entwicklung und wollte mich an dem Hello World Programm, nur leider will es noch nicht so ganz funktionieren. :(
    Ich hab das Programm genau so erstellt wie es in dem Android Tutorial steht (Quelle http://developer.android.com/r…utorials/hello-world.html )
    Bin dabei ganz nach dem SDK Installationstutorial auch vorgegangen, SDK installiert, Eclipse mit ADT Plugin eingerichtet, Android Projekt angelegt, neuen AVD angelegt, Programm gestartet und dann erscheint zwar der Emulator, aber lange Zeit geschieht nichts (außer Anzeigen eines Android - Schriftzugs) und das Programm wird dann nur wie eine App am Emulator angezeigt, aber nicht ausgeführt.


    [Blockierte Grafik: http://slowmo.at/images/screenshot.jpg]


    Mein Log von Eclipse sieht so aus:
    [2011-10-08 18:38:08 - HelloAndroid] New emulator found: emulator-5554
    [2011-10-08 18:38:08 - HelloAndroid] Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...
    [2011-10-08 18:39:26 - HelloAndroid] HOME is up on device 'emulator-5554'
    [2011-10-08 18:39:26 - HelloAndroid] Uploading HelloAndroid.apk onto device 'emulator-5554'
    [2011-10-08 18:39:27 - HelloAndroid] Installing HelloAndroid.apk...
    [2011-10-08 18:40:19 - HelloAndroid] Success!
    [2011-10-08 18:40:20 - HelloAndroid] Starting activity com.example.helloandroid.HelloAndroid on device emulator-5554
    [2011-10-08 18:40:22 - HelloAndroid] ActivityManager: Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] cmp=com.example.helloandroid/.HelloAndroid }


    Ich hab auch noch das dazugehörige logcat-File exportiert:
    logcat-file


    Ich habs schon ein paar mal probiert aber kann leider überhaupt nicht nachvollziehen woran es liegen könnte, hat vielleicht jemand eine Idee? :-[