Onclick wird nicht ausgeführt

  • Ich habe gemerkt, dass der Browser von meinem Handy (SG2) Probleme mit dem eventhandler onclick hat. Die entprechende JavaScript Funktion wird einfach nicht ausgeführt.
    Habe in einigen englishsprachigen Foren vom selben Problem gelesen. Da ich aber nicht so gut in Englisch bin, verstehe ich das dort nicht.
    Seltener aber auch häufig werden einfachste Submit-Buttons nicht betätigt. Auf dem Desktop funktioniert das ganze. Es liegt also nicht am Code.
    Das ist echt frustirierend. Anscheinend ist das ein bekanntes Phänomen. Hat jemand eine Idee ? Wenn einfachste Klicks nicht angenommen werden, kann ich absolut nichts machen.


    lg

  • Hi deybi,


    mmhh also wie du dein Problem beschreibst wird ich mal ganz frech sagen, dass der Browser deines Handys keine Javascript kann bzw nicht versteht.
    Falls das so sein sollte dann gibs es keine Chance das der Button-Click ausgeführt wird.


    Aber um sicher zugehen sollteste du in der Beschreibung bzw in den Einstellungen mal nach lesen ob mann vieleicht JS an oder aus machen kann.


    mfg Titus

  • Mein JacaScript ist eingeschaltet.


    Wenn ich die Seite mit dem Opera-Browser aufrufe funktioniert alles einwandfrei.
    Aber beim nativen Browser funktioniert es nur manchmal. Im Desktop widerum funktioniert es.
    Wie erwähnt, der HTML und JavaScript-Code ist richtig.
    Gibt es denn hier keinen der Web-Apps erstellt und dasselbe Problem hat ?

  • ICh benutze Version 2.3.3


    Also im englisch sprachigem Forum habe ich gelesen, dass das Problem darin liegt das JavaScript im Webview standardmäßif deaktiviert sei
    Man solle das hier benutzen:


    // Enable javascript
    WebSettings websettings = mWebView.getSettings();
    webSettings.setJavaScriptEnabled(true);


    // To bind javascript code to android
    mWebView.addJavascriptInterface(new JavaScriptInterface(this), "Android");
    mWebView.loadUrl(url);


    Ich habe mit Android ansich nichts zutun. Kenn mich da absolut nicht aus. Ich programmiere eine Web-App. (HTML-CSS-JavaScript)
    Wo muss ich den obigen Code einfügen ?

  • Nur zu Klärung: du entwickelst nur den Web-Teil oder auch eine entsprechende Android App? Wenn du nur den Web Teil entwickelst, kannste da leider nix machen und musst halt deinen Usern sagen, dass sie nen Browser brauchen, der Javascript unterstützt und angeschaltet hat.

  • ICh entwickle "nur" eine Webseite, die zur mobilen Ansicht angepasst wurde.
    Aber das kann es doch nicht sein, dass der Browser eines neuesten Android - Handys probleme mit JavaScript hat !!!
    Es funktioniert manchmal und manchmal wieder nicht. Nach Lust und Laune.
    Web-Apps sind jetzt am kommen wegen HTML5. Das darf doch nicht wahr sein. Sollen die ja gleich den Internet Explorer 3 einbauen !


    Naja, mal sehen wie das beim Iphone ist. Und beim AndroidPhone muss ich wie ihr sagt die User darauf hinweisen, dass die besser einen anderen Browser nutzen. Das Problem ist nur, dass dann 9 von 10 die Web-Seite einfach wieder schliessen werden.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!