Steuerung einer anderen App via Service

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob jemand in folgendem Erfahrung hat, bzw. Tips geben kann wo ich dazu Informationen erhalte.
    Ist aber nur bedingt ein Anfängerthema..


    Es geht mir darum, eine spezielle App die aktuell im Vordergrund läuft via der eigener App (die im Hintergrund läuft und via Hotkey oder ähnlichem getriggert wurde), oder via Script oder was auch immer, zu 'bedienen', dh. Keypresses zu simulieren, Listen zu scrollen, div. Eingaben an Eingabefelder zu schicken, Informationen aus Listeneinträgen auslesen etc.
    Unter PC-Windows kann man solche Sachen gut mit zb. AutoHotKey oder ähnlichen Scriptsprachen zur Automatisierung machen.
    Sowas würd ich gern auch für ne AndroidApp hinbekommen.


    Ich hab schon n bisi rumgesucht, in der SDK Doku rumgeschmöckert, aber nichts dazugefunden.
    Zudem müßte ich irgendwie die GUI Elemente der zu bedienenden App benennen und auslesen können.


    Falls da jemand nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.


    PS.
    Es geht hier um ein Spiel, wo man für das Auslösen einer einfachen aber bestimmten, sich oft wiederholenden und notwendigen Tätigkeit (Farmen) sage und schreibe über 11 Aktionen notwendig sind, um diese letztlich durchzuführen. Wenn das via Fernbedingung funktionieren würde das einiges an Nerven sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!