wie krieg ich die app nu auf's phone

  • hallo forum,


    hallo erstmal an alle von einem newbie !
    ich hab' mich bisher erfolgreich gegen java gewehrt, aber wenn man sich ein paar kleine apps für's handy schreiben will, kommt man nicht drum herum. programmierung an und für sich sollte nicht DAS große problem sein, aber die umgebung in java ist für mich etwas komplett neues. na gut, da muß ich durch.
    aber etwas, das ich hier im forum nicht gefunden habe: wie kriege ich eine selbst geschrieben app auf's phone ?
    testen im emulator, ok, aber dabei soll's ja nicht bleiben...
    und daß man da immer über den market muß ?


    hab' noch kein android, überlege galaxy SII oder tab. ich bin samsung fan, von daher kommt auch mein interesse. als ziel würde ich gern die android-remotes für dreambox8000 und UE55D7000 in einer zusammenfassen.


    vielen dank und grüße...
    Eisebär

  • rechts klick auf dein projekt -> Android Tools -> export signed bzw. unsigned application package
    apk aufs handy ziehen und installieren


    Falls unsigned sollte auf dem Handy noch aktiviert werden, dass Programme von unbekannter Quelle installiert werden dürfen. Irgendwo in den Einstellungen. Hab grad leider kein Androiden zur Hand... :(

    I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone.

    My wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone.

    Bjarne Stroustrup

  • Falls unsigned sollte auf dem Handy noch aktiviert werden, dass Programme von unbekannter Quelle installiert werden dürfen. Irgendwo in den Einstellungen. Hab grad leider kein Androiden zur Hand... :(


    Einstellungen -> Amwendungen -> Unbekannte Quellen (Installieren von nicht Market Anwendungen zulassen)


    Wenn du eine App entwickelst z.B unter Eclipse, dann musst du allerdings nicht erst eine .apk erstellen und diese dann per Hand aufs Phone übertragen.
    Es reicht wenn dein Phone via USB angeschlossen ist, und der Debug-Mode eingeschaltet ist. Wenn du die Treiber und Android SDK und Co richtig installiert hast, sollte wenn du ein Programm übersetzt und ausführst automatisch das Programm auf dem Phone ausgeführt werden, wenn es denn angeschlossen ist. Je nach Einstellungen in Eclipse kann es auch sein, dass er dich erst fragt, ob du es aufs Phone haben möchtest oder doch lieber den Emu.


    gruß
    joensen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!