Posts by joensen

    Hallo, also ich habe es bisher einfach so gemacht, dass ich prüfe ob der socket null ist. Denn dann ist beim erzeugen was schief gelaufen.



    Java
    Socket socket = new Socket(host, port);
    
    
    if (socket != null){
    ...
    }else{
    //Fehlerausgabe
    }


    gruß joensen

    Hallo,


    das geht in dem du unter res/values/ eine neue Datei erstellst , ich habe sie nun arrays.xml genannt. Und dort habe ich folgendes drin stehen:



    Das wäre es auch schon. Im Quellcode muss nix geändert werden.

    Hallo,


    habe es grad mal ausprobiert. In der strings.xml habe ich folgende Arrays hinzugefügt:


    Und meine Code dazu sieht wie folgt aus:



    Das war es auch schon. Bei mir funktioniert es so.


    gruß joensen

    Hallo,


    Stimme meinem Vorredner zu. Exceptions sind in Java ein geeignetes Mittel, wenn du aber drauf bestehst kannst du es auch anders machen , also so wie du es beschrieben hattest:



    Das wäre eine andere Variante.


    gruß joensen

    Habs grad mal ausprobiert und es klappt. Hier nochmal mein kompletter code:



    Gruß
    joensen

    Hallo,


    geht bestimmt, habs noch nie ausprobiert aber das gefunden. Müsste in der form gehen:



    Vorher natürlich deine Buttons beim OnClickListener registrieren.


    Gruß
    Joensen

    Hallo hier mal ein bsp-code:


    Java
    Button DeinButton = (Button) findViewById(R.id.DeinButtonID);
    EditText DeinEditTextFeld = (EditText) findViewById(R.id.DeinEditTextFeldID);
    
    
    DeinButton.setOnClickListener(new OnClickListener() {
    	  public void onClick(View v) {
                   	DeinEditTextFeld.setText("Hier ist dein neuer Text!");
      	  }
    });


    Das müsste es soweit sein denke ich.


    Gruß
    joensen

    Falls unsigned sollte auf dem Handy noch aktiviert werden, dass Programme von unbekannter Quelle installiert werden dürfen. Irgendwo in den Einstellungen. Hab grad leider kein Androiden zur Hand... :(


    Einstellungen -> Amwendungen -> Unbekannte Quellen (Installieren von nicht Market Anwendungen zulassen)


    Wenn du eine App entwickelst z.B unter Eclipse, dann musst du allerdings nicht erst eine .apk erstellen und diese dann per Hand aufs Phone übertragen.
    Es reicht wenn dein Phone via USB angeschlossen ist, und der Debug-Mode eingeschaltet ist. Wenn du die Treiber und Android SDK und Co richtig installiert hast, sollte wenn du ein Programm übersetzt und ausführst automatisch das Programm auf dem Phone ausgeführt werden, wenn es denn angeschlossen ist. Je nach Einstellungen in Eclipse kann es auch sein, dass er dich erst fragt, ob du es aufs Phone haben möchtest oder doch lieber den Emu.


    gruß
    joensen

    Hallo,


    das mit dem Tutorial war eher für den Beitrag deines Vorredners gedacht.


    Wo genau haperts denn bei dir? Mit dem Umgang einer ListView? Oder mit dem holen der Daten von einer URL etc.?


    gruß
    Joensen

    Hallo,


    nun bevor du/ihr großes mit der Android-Programmierung vor habt und noch nicht wisst wo ihr was reinschrieben sollt, solltet ihr vielleicht besser ertmal
    diese Tutorial durchlaufen. Danach ist man in der Lage seinen Code an der richtigen Stelle zu platzieren und die Struktur zu verstehen.


    Ich kann nur empfehlen Schritt für Schritt vorzugehen bevor man sich an komplexeres heran waagt.


    gruß
    joensen

    Hallo,


    bin mir nicht sicher ob du vll. so etwas meinst:
    Öffne mal Eclipse und dann gehst du innerhalb deines Projekts auf /res/layout/main.xml.
    Dort kannst du dann zwischen der xml-Ansicht und dem "Graphical Layout" wählen.
    Ich finde es jedoch sehr unpraktisch per drag and drop, Vorallem im Bezug auf bestimmte Layouts.


    Viele Grüße
    joensen

    Hallo alle zusammen,


    habe mal ein bisschen was gebastelt. Es handelt sich um eine App , mit der man eine Präsentation fernsteuern kann. Grund dafür war , dass ich mir das Geld für solch ein Präsentations-Assistenten sparen wollte.


    Die Steuerung läuft über WLAN. Dabei läuft auf dem PC eine Server-App. (in Java geschrieben). Diese empfängt Kommandos vom Smartphone und verarbeitet diese entsprechend.


    Wer Lust hat, kann es ja mal ausprobieren.
    Getestet wurde die App unter Linux (Ubuntu) mit dem DocumentViewer, Libreoffice,openoffice.
    Verwendete Android Version 2.2.1.


    Viele Grüße
    joensen

    Hallo,


    um was für einen Hersteller handelt es sich? An sich ist flashen nicht alt so schwer, wenn man behutsam alle Schritte richtig befolgt.
    Man muss sich darüber im klaren sein , dass wenn etwas schief geht die Garantie wahrscheinlich futsch ist. Es sei denn du flasht eine
    "legal" freigegebene Firmware vom Hersteller/Provider selbst mit entsprechnd beigefügter Software.


    gruß
    joensen

    @ joensen das würde funktionieren, wenn im String nur zahlen wären.

    Hi, also habs grad mal ausprobiert und folgendes übersetzt:


    Code
    String s= "334.34";
        float f = Float.valueOf(s);
      		System.out.println(s);


    Und das funktioniert. Oder meintest du wenn das "km" noch dahinter stehen würde?