AVD startet nicht

  • Hallo liebe leutz,
    ich habe mich mal am hello world tut versucht leider stertet mein erstelltes avd nicht.
    Folgende Fehlermeldung spuckt eclipse aus:

    Code
    [2011-07-08 01:57:49 - HelloAndroid] Launching a new emulator with Virtual Device 'MyAVD'
    [2011-07-08 01:57:51 - Emulator] invalid command-line parameter: Files.
    [2011-07-08 01:57:51 - Emulator] Hint: use '@foo' to launch a virtual device named 'foo'.
    [2011-07-08 01:57:51 - Emulator] please use -help for more information


    woran liegt das? ....Am Parameter Files :-)... aber wo stell ich den Parameter ein und wie müsste e lauten?
    Ich habe alles grade frisch installiert :sdk und adt, habe das projekt auf 2.3.3 gestellt und mein avd ist ebenfalls 2.3.3


    Wäre Dankbar für ein tip.


    Thx B-)

  • Hallo ich habe netter weise eine Antwort bekommen die ich hier gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte:

    Code
    Hallo,
     hatte gleiches Problem. 
     Das Problem liegt darin, dass im Pfadnamen ein Leerzeichen ist. "*\Program Files\*"
     Entwerder androidsdk-Ordner verschieben oder einfacher 8.3 Pfadnamen benutzen und dann in Eclipse den Pfad zur SDK ändern.
     Bei mir musste ich "Program Files" durch "PROGRA~1" ersetzen.
     Gib in cmd.exe Befehl "dir /X" ein, dann kriegst du die 8.3 Dateinamen.
     
     Ich schreibe dir eine Nachricht, weil ich keinen Antwort-Button gefunden habe.
     
     Gruß Vima


    B-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!