Vorstellung HelmutW

  • Hallo zusammen,


    ich bin 64 Jahre alt, wohne in Hessen und arbeite u. A. als Lehrbeauftragter für OOP (JAVA) an einer FH. Leider stelle (nicht nur ich) fest, dass viele Studenten in punkto Mathematik immense Probleme haben. Den beiliegenden Auszug aus dem SPIEGEL vom Herbst 2010 kann ich nur bestätigen.
    Deswegen schwebt mir vor, einige Lern-Apps zu diesem Thema zu kreieren. Noch besitze ich kein Smartphone, bin aber dabei, mir – zumindest zu Testzwecken - eins zuzulegen.


    Das Stöbern in diesem Forum hat mir schon wertvolle Anregungen gegeben. Aber es braucht wohl seine Zeit, bis man die erste annehmbare App erstellt hat. Eines meiner größten Probleme sind meine mangelnden Englischkenntnisse, aber mit etwas Phantasie ... :-/


    Beste Grüße


    HelmutW

  • Hallo HelmutW! Deine Absichten gefallen mir! Eine App die einem Mathematik beibringt, unterwegs, in der Bahn, fänd ich super! Vielleicht sowas wie oberprima.com nur als App (ohne Videos, stattdessen saubere Vorgehensweisen und Erklärungen). Mich hättest du defintiv als User gewonnen! :)

  • Hallo Whitenexx,


    freut mich, dass meine Idee Dir gefällt. Ich fand's grauslig, als ein FH-Mathe-Prof mir in der Pause einen Zettel mit der Aufschrift: "!/2 + 2/3 = ?" hinlegte und erklärte, seine Studenten hätten damit Probleme gehabt.
    Ideen habe ich, doch die ungewohnte App-Umgebung bereitet älteren Leut schon etwas mehr Problems, und last not least, als ich studierte (Ing), war Englisch noch eine Fremdsprache ;) .
    Nun ja, die Pensionierung rückt näher ...


    Gruß


    HelmutW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!