String Array in ListView + ausgabe

  • Moin moin :)


    da ich zZ einfach nicht bei meiner APP weiterkomme wende ich mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen?! :)


    also...ich hole per httpget mir einen String von einer php seite, filter diesen String und erhalte da durch ein Array...soweit alles kein ding ^^
    jetzt möchte ich aber gerne das was im Array drin steht, soll in einem ListView(2.Activity) ausgegeben werden...und genau da komme ich nicht weiter....
    ...vllt. habt ihr ja ein paar nützliche Links oder Tipss?! :)


    thx schonmal
    gruß
    chuky

  • ahhh genau static war das zauberwort danke Thorsten :)
    static reicht mir völlig....


    danke euch...jetzt kann ich mich bei machen mit der Variable aus der 1.Activity einen vergleich zu basteln in der 2. Activity^^

  • so ich muss nochmal stören^^


    es geht eig um was ganz elementares aber ich stell mich grad zu glatt an >.<


    ich habe zum beispiel folgenden string:


    "@21.06.2011 Prof. blubb Objektorientierter Systementwurf Ü (WIB) WWZ-108 08:00 Uhr bis 10:00 [email protected] Prof. bla Systemarchitektur u. -integration V (WIB) WWZ-223 08:00 Uhr bis 10:00 [email protected] Prof. bla Datenbanken - Modellierung und Strukturierung (WIB WWZ-317 10:00 Uhr bis 12:00 [email protected] Prof. blubb Objektorientierter Systementwurf Ü (WIB) WWZ-108 12:00 Uhr bis 14:00 [email protected] Prof. bla Datenbanken - Modellierung und Strukturierung (WIB WWZ-317 14:00 Uhr bis 16:00 [email protected] Prof. blubb Objektorientierter Systementwurf V (WIB) WWZ-210 08:00 Uhr bis 10:00 [email protected] Prof. bla Systemarchitektur u. -integration Ü (WIB) WWZ-106 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr"


    diesen string möchte ich in ein 2 dim array haben um danach eine if- abfrage durchführen zu können(if (user-eingabe == prof-name)....)...
    hat wer bitte einen denkanstoß?...ich hab gerade ein dickes brett vorm kopf :/


    gruß chuky

  • Hey.


    Ich werf Dir einfach mal ein paar Worte zu, wenn Du dann immer noch Fragen hast, stell sie. :D


    String#split(); oder auch String#substring();


    String#equals(); (NICHT ==)


    Wieso soll das Array 2D sein? Was soll Dim1 und was Dim2 sein?

    I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone.

    My wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone.

    Bjarne Stroustrup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!