Scrollbarer Canvas

  • Hallo :)


    ich versuche mich heute zum erstem mal an sonem Graphics Zeugs und hänge mich grade an dem Problem auf, dass ich ein erstelltes Canvas nicht Scrollen und somit nicht auf den gesamten Inhalt zugreifen kann :( .


    Ich wollt das eigentlich so toll haben wie bei Öffi die verbindungsübersicht ...
    nach intensiver Internetrecherche stell ich mein Problem mal selber dar.



    Ich habs hinbekommen, dass ich jetzt tatsächlich sowas wie Scrollen kann .. allerdings funktioniert es nicht wies soll(hüpft komisch hin und her) und reagiert natürlich auch erst dann wenn der Finger schon wieder vom DIsplay weg ist.
    Ich habs anstatt mit scrollTo auch schon mit ScrollBy versucht aber da gings nur nach unten und nicht nach oben.


    Bei der Methode getHistoricalY() muss ich ein bis zwei Werte mitgeben aber ich weis nicht genau was er da erwartet damits richtig funktioniert (Doku war nicht sehr aufschlussreich fand ich) deswegen hab ich meinen ersten versuch über me.getAction() == me.ACTION_MOVE auch erstmal verworfen.


    Ich hoffe ihr konnten meiner Erklärung zum Problem folgen und mir irgendwie weiterhelfen :)


    Hier die View:


    Herzlichen Dank schonmal :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!