Android 3.0

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe gehört, daß Android 3.0 für Tablet-PCs einsetzbar sein soll. Nun habe ich ein wenig gegoogled und gelesen, daß es die Version 3.0 bisher nur für ein einziges Gerät gibt. Das verwundert mich jetzt etwas.


    Andere Betriebssysteme kann man relativ unabhängig von der Hardware installieren. Ist das bei Android nicht so. Kann man das nur auf ganz spezielle Hardware installieren?


    Vielen Dank


    Michael

  • Android 3.0 ist erstmal nur, wie du schon sagtest, für Tablets veröffentlicht.
    Hersteller brauchen eine gewisse Zeit um ihre Produkte auf das neue Android 3.0 zu updaten bzw. Android 3.0 auf ihre Art anzupassen(HTC mit Sense, Samsung mit TouchWiz). Dazu kommt der Umstand, dass der Markt für Tablets noch nicht so groß ist, wie der für Android Smartphones. So kann es dauern bis ein paar mehr Geräte auf Android 3.0 umgestiegen oder weröffentlicht wurden.
    Android hat dabei schon einige Vorraussetzungen. Das könnte ein Update einiger Geräte das "Bein" brechen.


    Es ist also wie in der Smartphonebranche. Man muss warten ;)


    Hoffe ich hab jetzt kein Mist gelabert O:-)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!