Add Watermark - Wasserzeichen in Bilder einfügen

  • Hallo,


    ich möchte hier meine erste Android-App vorstellen - Add Watermark.
    Das Tool "Add Watermark" ermöglicht das Einfügen von Wasserzeichen in eigene Bilder. Man kann ganz einfach einen Copyright-Text oder ein Logo-Bild auf sein Foto platzieren, die Größe, Transparenz, Ausrichtung und andere Parameter anpassen, dann das Ergebnis speichern und versenden, bzw. auf ein Blog hochladen. Im Auto-Modus kann ein Bild mit vorgegebenen Einstellungen direkt aus Menü "Freigeben" bearbeitet werden.


    Ich wäre sehr dankbar für Eure Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen!
    Die App ist kompatibel mit Android-Version ab 1.6 und verfügbar in Deutsch, English und Russisch.


    Die kostenlose Version kann man hier herunterladen:
    Add Watermark Free


    (oder einfach im Market nach "add watermark" suchen)


    Hauptfunktionen der vollen Version:
    - Farbauswahl und Schatteneffekte im Text-Modus
    - Unterstützung von transparenten .png-Bildern im Bild-Modus
    - Relative Größe und Position ermöglichen gleiche Einstellungen für belibiege Fotos zu verwenden
    - Speicherformate .jpg und .png
    - Umbenennen und Größenreduzierung beim Speichern
    - "Senden an"-Aktion nach dem Speichern
    - Direktes Starten aus Menü "Freigeben" (unterstützt Auto-Modus)
    - Liste kürzlich gespeicherter Bilder mit Aktionen: Anschauen/Senden/Löschen
    - App2SD (Anwendung auf SD-Karte verschieben)


    Beschränkungen der Free-Version:
    - Speichern von Wasserzeichen nur im Text-Modus möglich, Textfarbe wird in Graustufen konvertiert, keine Schatteneffekte
    - Speichern nur im .jpg-Format, verkleinert auf 800 px (max. Seite)
    - Aktionen nach dem Speichern deaktiviert
    - Kein Auto-Modus beim Starten aus Menü "Freigeben"


    Tipps:
    - Zum Einfügen eines Wasserzeichens direkt aus Galerie drücken Sie die "Menu"-Taste und wählen Sie "Freigeben" / "Add Watermark" aus. Für automatischen Ablauf aktivieren Sie "Wasserzeichen automatisch einfügen" in Einstellungen.
    - Zum Hochladen eines Bildes zu einem Webservice wie z.B. Twitter, Facebook, Google Buzz o.ä. wählen Sie im Speicher-Dialog "Aktion nach Speichern" / "Bild senden" aus und geben Sie eine entsprechende Email-Adresse für diesen Webservice ein. Das Bild wird als Email-Anhang verschickt.
    - Zum Erstellen eines "Bild-im-Bild"-Effektes laden Sie ein Bild als Quelle und ein anderes als Wasserzeichen, passen Sie die Größe, Position and Transparenz an und speichern Sie das Ergebnis.


    [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/android/market/com.androidvilla.addwatermark.free/ss-0-320-480-160-0-3e2e5992f71e3f1959ab17afc219fe93554d4124] [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/android/market/com.androidvilla.addwatermark.free/ss-5-320-480-160-0-254698d824614d06887d470caac0db490de10bd2]

  • Add Watermark 1.2 hochgeladen.
    In der neuen Version mehr Effekte sowie Schriftart-Auswahl im Text-Modus, kleine visuelle Verbesserungen und einige Fehler wurden behoben (hoffentlich mehr als implementiert) :)
    Ich würde mich sehr über Eure Meinungen zur App freuen!

  • Version 1.5.1 veröffentlicht


    Neue Funktionen seit V1.2:


    - Standartes oder benutzerdefiniertes Zielverzeichnis beim Speichern;
    - Aufnahme von Bildern mit Kamera;
    - Neue Einstellung: Farbraum 32bit für beste Qualität oder 24bit für optimierte Speichernutzung bei großen Bildern;
    - Stapelbearbeitung: man kann Wasserzeichen in mehrere Bilder gleichzeitig einfügen;
    - Bessere Unterstüzung des Menüs "Freigeben" aus fremden Apps (z.B. QuickPic);
    - 5 neue Schriftarten;
    - Neuer Parameter für Abstand vom Rand bei Ausrichtung;


    Viel Spaß beim Testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!