Bilder in einer App speichern

  • Moin,


    ich hab ein kleines Problem und zwar erstelle ich im Moment eine App die OpenGL nutzt um Sprites darzustellen. Ich habe jetzt mein vierseitiges Polygon erstellt und möchte nun eine Textur laden. Nur weiß ich nicht wie ich die Textur in der App speichere. Sprich wo kommt die (in diesem Fall) *.bmp datei hin und wie greife ich auf sie zu.


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


    PS: Benutzte Eclipse mit dem offiziellen Plugin für das Android SDK ;)


    Grüße Kai

  • Also das Bild kommt in den assets ordner. Da kannst du auch ne beliebige Ordnerstruktur drin haben. Geladen wird das dann z.B. so (wurzel von dem angegebenen Pfad ist der assets ordner):

    Java
    AssetManager mngr = context.getAssets();
    			InputStream ins = mngr.open("graphics/icons/shield.png");
    			Bitmap bmp = BitmapFactory.decodeStream(ins);


    Mit OpenGL wird dann folgendermaßen eine Textur erstellt, die Parameter für WRAP/REPEAT und die Filter kannste natürlich beliebig ändern

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