Von DOM nach SQLlite

  • Guten Tag :)


    Erst einmal Hallo an jeden der das Ließt ich bin neu hier ^^
    Bin 27 und studiere, arbeite mich derzeit in android ein und möchte dieses gerne soweit wie möglich ausbauen.


    So bisher läuft es ganz gut java sei dank :D
    ich habe aber derzeit ein problem wo ich wirklich grübeln muss.
    Ich lese eine XML Datei per DOM ein und möchte im grunde die Daten verwenden, die childs und childsfromchilds gehören alle zusammen und ich überlege gerade ob es sinn macht die in
    eine Datenbank zu packen oder einfach direkt so aus der XML zu verwenden.
    Im endeffekt soll es sowas sein das ich zuerst eine Liste habe mit kategorien und für jede Kategorie noch eine Liste und diese ist auch so in der xml verschachtelt zudem hat die endliste noch einen wert
    der ebenfalls noch berücksichtigt werden soll.


    Ich bin derzeit soweit das ich per DOM die XML datei einlesen tu, und mir jetzt gerade die gedanken mach wie ich fortfahren soll/kann.
    Ich hoffe ihr habt mir ein paar nützliche tips in der hinsicht :)


    Viele Grüße
    Darkkilltec

  • Weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn es sich um nicht zu viele Daten handelt, die Daten sich relativ selten ändern/wachsen und du keine Suchanfragen formulieren musst, dann bleib bei XML. Ansonsten würde ich eher zu einer Datenbank tendieren.

  • Weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn es sich um nicht zu viele Daten handelt, die Daten sich relativ selten ändern/wachsen und du keine Suchanfragen formulieren musst, dann bleib bei XML. Ansonsten würde ich eher zu einer Datenbank tendieren.


    dito.


    Zur Darstellung dieses XML-Files(aus deiner Beschreibung circa nachgebaut) würde ich schon empfehlen, direkt zu verwenden und nicht zwischenzuspeichern.
    Einzige Gründe, für die eine Zwischenspeicherung in einer Datenbank empfehlenswert wären sind: ... Ich sehe keinen.




    Sollten aber weitere Funktionen wie Filterungen, Gruppierungen, arithmetische Berechnungen oder anderes vorhanden sein ... würde ich es mir nochmal überlegen, man muss das Rad nämlich nicht zweimal erfinden :)



    €dit - Hab gerade das Datum gesehen, dürfte wohl nicht mehr relevant sein, tut mir leid, liebe mods/admins :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!