animation performance frage *allgemein*

  • hi jungs, hier die eckdaten für eine "fundierte" antwortmöglichkeit:
    1) hab 90 jpgs
    2) möchte sobalt sich der finger aufm display bewegt -> zwei int-werte (x,y) , z.b. von jpg 1 zu 2 zu 3 zu 4 usw. changen (bei finger anheben wieder auf jpg 1 zurück)


    meine fragen nun:
    1*) wie mache ich das am besten, sodass die performance gut ist - also die anim ruckelfrei abläuft?
    meine idee:
    canvas zeichen auf layout und sobald sich finger bewegt (x,y sich verändert) die bilder auf den canvas malen lassen?


    2*) geht jpg, oder sind andere bilddateiformarte kleiner / besser?


    vielen dank für schnelle antwort :thumbup:
    mfg iphone_user alias javaisg*

  • hi, möchte die animation ja gar nicht durchlaufen lassen!
    sobald sich der finger in bestimmten bereichen des touchscreens bewegt, soll das dazu passende jpg im canvas gezeichnet werden.
    deswegen die performance-frage... ausserdem besteht noch die frage der anpassung an verschiedene screen-sizes:
    1) kenne die tabelle auf der android-developer-site: meine frage aber: kann ich screen-sizes weglassen (meine app braucht touchscreen und beschleunigungssensor)?
    2) reicht das performance-technisch aus, wenn ich die 90jpgs im programmcode dazu bringe, sich an die screen-sizes automatisch anzupassen?
    oder sollte ich eher versch. jpg-pakete in versch. auflösungen (screen-sizes) in versch. ordnern vorher anpassen?


    mfg akko :love:

  • ok, danke! werde es dann später mal testen!!!


    aber darauf gibts doch sicherlich ne antwort:


    kenne die tabelle auf der android-developer-site: meine frage aber: kann ich screen-sizes weglassen (meine app braucht touchscreen und beschleunigungssensor)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!