Auf Ladegerät reagieren

  • Hallo Android Fans!


    Erstmal ein herzliches Hallo an alle :D


    Ich versuche mich gerade an meinem ersten Android App und bin sogleich auf ein Problem gestossen.
    Ich möchte ein Programm das reagiert sobald das Akkuladegerät am Handy angesteckt wird. Ist dazu ein Service im Hintergrund notwendig oder kann ich andererseits darauf reagieren? Ein Codebeispiel ist dafür gar nicht notwendig, das erarbeite ich mir gerne selber. Nur einen schupser in die richtige Richtung würde schon genügen ;)


    Gruß, Joe

  • Hallo, ich bin nun soweit, dass ich weiß das man einen Broadcast Receiver benötigt.
    Ich habe mein Manifest nun so erweitert:






    </action>



    Mein Receiver sieht so aus:

    Code
    import android.content.BroadcastReceiver;import android.content.Context;import android.content.Intent;
    public class Receiver extends BroadcastReceiver{
    @Overridepublic void onReceive(Context context, Intent intent) {// TODO Auto-generated method stub//final Intent activityIntent = new Intent(context, Activity_Startseite.class);//context.startActivity(activityIntent);}
    }



    Jedoch stürzt mein Handy beim Debuggen immer ab "Prozess wurde unerwartet angehalten".
    Jemand eine Idee was ich vergessen habe?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!