Beiträge von Joe86

    Hallo,


    in Android hat ja jedes Programm ja einen gewissen Heap-Size der zur Verfügung steht. Dieser ist meines Wissens (korrigiert mich, falsch ich falsch liege) bei jedem Gerät unterschiedlich.
    Ich plane nun ein Programm das relativ speicherintensiv ist, und will daher jedes Minimum an Effizienz herausholen. Daher plane ich den Prozess in ein Service auszulagern, da ich denke, das dieser einen eigenen Heap-Size besitzt, und ihn sich nicht mit dem Heap der GUI teilen muss.


    Meine Frage ist nun, ob diese Annahme korrekt ist? Oder teilt sich der Service immer den Heap mit der Anwendung? Die Anwendung an sich startet nur den Service und verwaltet diesen, sprich, stellt nur die GUI zur Verfügung.


    lG,

    Hallo,


    ich möchte euch nun meine neueste App vorstellen - Makros:


    Makros ermöglicht es euch Regeln für euer Handy festzulegen. Ihr wählt eine Bedingung und eine Aktion. Makros läuft im Hintergrung und führt die Regel aus.
    Einige Anwendungsbeispiele:

    • Jeden Tag um 18 Uhr soll die Lieblings Wecker App automatisch gestartet werden.
    • Jede SMS vom Freund oder der Freundin beantworte mit Text xyz.
    • Immer wenn mit Firmen-WiFi verbunden, stelle Handy auf lautlos
    • usw. - euch sind keine Grenzen gesetzt


    Einige Beispiele auf die reagiert werden kann:

    • Zeit
    • Ladezustand
    • Ort
    • SMS
    • Anrufe
    • externe Peripherie
    • uvm


    Vielleicht gefällt es euch ja.
    Falls ihr Wünsche oder Anregungen habt schreibt mir ne Mail oder postet es hier :)


    Android Store Link:
    Demo-Version: https://market.android.com/det…=at.sa_design.makros.demo
    Vollversion: https://market.android.com/details?id=at.sa_design.makros

    Hallo,


    ich programmiere gerade eine App die im Hintergrund mit einem Service läuft. Der Service soll aber nie beendet werden, daher würde ich ihn gerne mit startForeground starten.
    Allerdings komme ich mit dem Beispiel aus der Android SDK nicht ganz klar.


    Meine App läuft erst ab 2.1, daher ist keine Rückwärtskompatibilät notwendig.
    Ich hau in meinen "OnStartCommand" Aufruf folgenden Code:


    Java
    Notification notifi = new Notification(R.drawable.icon, "test Info", System.currentTimeMillis());
    startForeground(0, notifi);



    Wenn ich nun die App starte kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine Notification. Ist das normal, oder mache ich was nicht richtig?


    danke und lg

    Hallo,


    ich habe folgende Abfrage in eine von mir selbst geschriebenen Klasse:

    Java
    if(file.isDirectory()) newHashMap.put("typ", appContext.getString(R.string.lbl_dialog_Folder));


    Beim ausführen bekomme ich jedoch immer eine RessourceNotFound Fehlermeldung. Die Ressource gibt es aber, und ist normal als String in den XMLs abgelegt.
    Jemand eine Idee?


    Danke und LG

    So, das Problem an sich hab ich nun gelöst in dem ich die ArrayList nun in der gesamten Klasse verfügbar gemacht habe. Nun kann ich mit dem Indes immer das richtige Element raus lesen.
    Mein Frage besteht dennoch trotzdem. Kann ich auf die TextViews aus den Listenelementen zugreifen wenn ich z.B. keinen Zugriff mehr auf die ArrayList habe?

    Hallo alle zusammen.


    Folgendes Problem:
    Ich habe für meine ListView eigene ListViewItems gebastelt. Das LisViewItem beinhaltet eine Checkbox, eine Grafik und 4 TextViews. Diese funktioniert auch soweit ganz gut. Die Daten befülle ich mittels Hash-Map und Simple Adapter:


    Java
    ]SimpleAdapter itemListAdapter = new SimpleAdapter(this, itemArrayList, R.layout.fileitem, new String[]{"name", "icon", "typ"}, new int[]{R.id.lbl_fileitem_name, R.id.img_fileitem_icon, R.id.lbl_fileitem_typ});


    Wenn der User nun ein ListView Item anklickt, will ich vom betroffenen Item die Daten auslesen - weiß aber nicht wie?
    Über die Methode

    Java
    public void onItemClick(AdapterView arg0, View arg1, int arg2, long arg3)

    bekomme ich zwar die ID des Eintrags, aber ich weiß nicht wie ich dann z.B. an das Label 1 des ausgewählten ListViewItems ran komme.



    lG

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte euch heute meine App "Device Info - Live Wallpaper" vorstellen:
    Dieses Live Wallpaper zeigt euch wichtige Geräte-Informationen immer aktuell im Hintergrund an.


    Die Informationen und deren Reihenfolge könnt ihr selbst festlegen.
    Auch das grafische ist voll anpassbar, angefangen von der Farbe bis zu einem optionalen, beliebigen Hintergrundbild.


    Zurzeit sind 16 Infos verfügbar, kommen aber defintiv noch mehr.
    Falls ihr Bugs findet, Verbesserungen oder fehlende *must have* Infos im App möchtet, einfach bescheid geben ;)


    Link: http://www.appbrain.com/app/de…_design.deviceinfo?ref=nf


    Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/13465412/Screenshot%20Wallpaper.PNG] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/134654…eenshot%20Info%20Menu.PNG]



    mfG

    Hallo,


    ich habe eine ListView mit diversen Items. Diese sind über einen Normalen ArrayAdapter<String> eingebunden.
    Ich möchte nun während der Laufzeit den Fokus in der Liste auf die Items richten - sprich das die Liste automatisch zu einem bestimmten Eintrag springt. Wie kann man das erreichen?


    mfG

    Hallo Leute,


    ich versuche grad mit der Methode Canvas.drawText() einen Text zu schreiben.
    Das funktioniert auch wunderbar, nur habe ich ein Problem mit der Textgröße.


    Ich möchte das die Textgröße automatisch die Größe der Standartschriftart vom Gerät bekommt. Ich kann zwar die Größe setzen, weiß aber nicht auf welchen Wert, und wie ich diesen bekomme.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke und Gruß!

    Hallo, ich bin nun soweit, dass ich weiß das man einen Broadcast Receiver benötigt.
    Ich habe mein Manifest nun so erweitert:






    </action>



    Mein Receiver sieht so aus:

    Code
    import android.content.BroadcastReceiver;import android.content.Context;import android.content.Intent;
    public class Receiver extends BroadcastReceiver{
    @Overridepublic void onReceive(Context context, Intent intent) {// TODO Auto-generated method stub//final Intent activityIntent = new Intent(context, Activity_Startseite.class);//context.startActivity(activityIntent);}
    }



    Jedoch stürzt mein Handy beim Debuggen immer ab "Prozess wurde unerwartet angehalten".
    Jemand eine Idee was ich vergessen habe?


    lg

    Hallo Android Fans!


    Erstmal ein herzliches Hallo an alle :D


    Ich versuche mich gerade an meinem ersten Android App und bin sogleich auf ein Problem gestossen.
    Ich möchte ein Programm das reagiert sobald das Akkuladegerät am Handy angesteckt wird. Ist dazu ein Service im Hintergrund notwendig oder kann ich andererseits darauf reagieren? Ein Codebeispiel ist dafür gar nicht notwendig, das erarbeite ich mir gerne selber. Nur einen schupser in die richtige Richtung würde schon genügen ;)


    Gruß, Joe