Android-Developers.de

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Letzte Aktivitäten

  • DefconDev

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von whitenexx geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Ich darf leider keine private Konversation starten, weil dein Limit erreicht wurde. Mein Anliegen, ich kann meinen Account nicht freischalten, denn die Mail für diese, erhalte ich nicht. Im Spam ist auch keine gelandet.

    Danke im Voraus!
  • spakk

    Beitrag
    […]

    Hallo Nancy, ich habe das hier gefunden und hoffe das es dir weiter helfen wird.

    Das Optimieren der Leistung einer RecyclerView ist ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung von Android-Apps, insbesondere wenn es um große Datenmengen geht. Hier sind…
  • Hallo zusammen, :)

    Ich entwickle eine Android-App und habe ein Problem mit meiner RecyclerView. Derzeit verwende ich die Benachrichtigung „Datensatz geändert“, um die Liste zu aktualisieren, wenn neue Daten vorhanden sind, aber dieser Ansatz scheint…
  • spakk

    Hat eine Antwort im Thema Android Studio Programmierensprachen und Rust verfasst.
    Beitrag
    […]


    Ich habe bei Google nach den Suchkriterien gesucht und zahlreiche Beiträge gefunden, die sich mit dem "Erstellen und Bereitstellen einer Rust-Bibliothek in Android Studio" befassen.
    Wenn du jedoch ein ausführliches Tutorial suchst, das Schritt für…
  • spakk

    Beitrag
    Habe das Problem hiermit behoben

  • nancynancy

    Hat eine Antwort im Thema Android Studio Programmierensprachen und Rust verfasst.
    Beitrag
    Hello,

    I think you should try using Rust with Android Studio. You can integrate Rust code into your Android project by compiling it into a native library (like a `.so` file) using the Rust compiler. You can then call that library from Java or Kotlin code…
  • Hallo zusammen,

    ich stehe seit über zwei Wochen vor einem hartnäckigen Problem und hoffe, dass mir jemand aus der Community weiterhelfen kann.

    Problem:
    Ich arbeite an einem nahezu fertiggestellten Android-Projekt und habe Schwierigkeiten beim Erstellen der
  • android_hilfe

    Beitrag
    Mir fällt gerade was anderes auf. Das Problem liegt an dem huawei Handy.
    Folgendes Szenario:
    Mobile Daten sind aktiv.
    Ich schalte nun mittels
    (Quelltext, 1 Zeile)

    die mobilen Daten aus. Dann erlicht zwar das Icon, aber LTE bleibt in der Titelleiste stehen und…
  • android_hilfe

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleine App die je nach Status die Mobilen daten aktiveren soll oder eben nicht.

    Bei einem Handy Android 12 geht es mit:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Jetzt habe ich ein Handy (huawei) mit Android 8. Hier geht das scheinbar nicht.
    Daher…
  • Ich habe nun den Verursacher des Problems lokalisiert und entfernt.

    Vorgehensweise:

    Als ich die Plugins nach und nach aus dem Ordner „Plugins-Konflikte“ zurück in den Ordner „C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Google\AndroidStudio[Version]\plugins“

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Best Practices zum effizienten Aktualisieren von RecyclerView in Android 1

      • nancynancy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. spakk

    1. Android Studio Programmierensprachen und Rust 2

      • GTa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      650
      2
    3. spakk

    1. [gelöst ] Build-Fehler in Android-Projekt – „BUILD FAILED in 23m 17s“ 1

      • spakk
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      138
      1
    3. spakk

    1. Mobile Daten aktivieren/deaktivieren über TelephonyManager 1

      • android_hilfe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      132
      1
    3. android_hilfe

    1. [ Problem gelöst ] Android Studio-Version 2024-1-1-11 verursacht "Start Failed: Internal error." 3

      • spakk
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      341
      3
    3. spakk