Android-Developers.de
Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.
Recent Activities
-
Bady
Replied to the thread Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment.PostHab vielen lieben Dank!
Ja, ich werde mir das die Tage mal genauer ansehen, um es auch zu verstehen.
Könntest du bitte die Dateien bzw. die App hier aus dem Forum nehmen? Weil ja die App mit meiner DB kommuniziert und die nicht jeder haben sollte
Vielen… -
Bady
Reacted withReaction (Post)to nono124’s post in the thread Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment.
-
Bady
Reacted withReaction (Post)to nono124’s post in the thread Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment.
Na so schwer sollte der Rest doch nun auch nicht mehr sein.
Ich hoffe du siehst es dir wenigstens an und versuchst es zu verstehen. Eigentlich hast du den gesamten Code nun schon von mir bekomme musst ihn halt nur noch zusammen bauen.
[…]
Java (1995) ist… -
VomDorf
Replied to the thread Recyclerview über Fragment und ViewAdapter mit SQLite - Datenübergabe ?.PostOK, erst einmal ein Vorschlag. Noch weiß ich nicht was das bedeutet, aber erst mal lesen !
Danke ! -
nono124
Replied to the thread Recyclerview über Fragment und ViewAdapter mit SQLite - Datenübergabe ?.PostHallo
Dazu würde sich wohl ViewModel und Observer Pattern eignen.
MVVM Pattern ist ja nun endlich in Android möglich. -
VomDorf
Posted the thread Recyclerview über Fragment und ViewAdapter mit SQLite - Datenübergabe ?.ThreadHallo,
in meinem Projekt arbeite ich mit einer SQLite-Database, im Fragment liste ich über Recyclerview eine Tabelle der DB. Die View-Arbeit und Anzeige erledigt der Adapter. Ein Datamodel ist entsprechend angelegt.
Meine jetziges Problem:
In der Liste… -
nono124
Replied to the thread Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment.PostNa so schwer sollte der Rest doch nun auch nicht mehr sein.
Ich hoffe du siehst es dir wenigstens an und versuchst es zu verstehen. Eigentlich hast du den gesamten Code nun schon von mir bekomme musst ihn halt nur noch zusammen bauen.
[…]
Java (1995) ist… -
Bady
Replied to the thread Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment.PostIch bin jetzt mal ganz ehrlich
Das überfordert mich gerade ziemlich und gebe dir recht damit, dass ich mir erstmals die Grundlagen ansehen hätte müssen.
Ich blicke da einfach nicht durch.
Meine Kenntnisse reichen für diese mächtige Programmiersprache… -
nono124
Replied to the thread Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment.PostZur Frage ob dein Viewmodel richti ist ?
Kannst du dir selber beantworten wird es Kompiliert ja oder nein? Nein es wird einen Fehler geben.
Ist die Methode findViewById in der Klasse verfügbar?
Wo in Welcher Android Klasse ist die Methode laut Doku…