Beiträge von Kosta.kos

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur TabView. Ich möchte gerne Daten zwischen den einzelnen Tabs austauschen und mir fehlt gerade der logische Ansatz.
    Im ersten Tab wähle ich aus einer ListeView einen Eintrag aus.
    Die Auswahl wird anschließend im zweiten Tab benötigt, um neue Daten zu laden.
    Jeder Tab beinhaltet ja eine Klasse, welcher ein Intent mitgegeben wird. Demnach müsste das bestimmt irgendwie über die Intents gehen.
    Kann ich direkt zwischen den Tab-Klassen Daten austauschen oder muss ich erst über die TabView-Activity gehen?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Kosta

    Hallo Entwickler,


    ich stehe gerade vor folgendem Problem.
    Ich möchte, die Methode "onCreateContextMenu(ContextMenu menu,View v,ContextMenuInfo menuInfo)"
    durch einen OnClickListener selbst aufrufen, weil ich das ContextMenu mit einem kurzen Klick anzeigen möchte.
    Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich für die Parameter einsetzen soll?
    - ContextMenu ist ja ein Interface ...
    - View v kann ich glaube ich die View nehmen , die mit der Listener übergibt.
    - ContextMenuInfo : weiß ich nicht, was ich einsetzten soll.


    Ich wäre sehr froh, wenn man mir kurz erklären könnte, wie ich die Parameter richtig erstelle bzw. instanziiere.



    Gruß
    Kosta



    Java
    treeapp[iz].setOnClickListener(new OnClickListener(){ 
    public void onClick(View v) 
    { 
               onCreateContextMenu( contextmenu, v, menuInfo);
    } 
    });


    Lösung:
    Es gibt die Methode openContextMenu(View v), welche ich im Listener benutzt habe. Diese ruft dann automatisch die onCreateContextMenu-Methode auf.
    Die Parameter sind also egal, die kommen vom System.