Beiträge von Ben

    Dann ist alles gut :P


    soweit ich weiß musst du zu deinem HttpGet noch das hier hinzufügen:
    httpget.addHeader("Authorization", "Basic " + Base64.encodeToString((username+":"+password).getBytes(), Base64.DEFAULT));

    Ich bin etwas verwirrt xD


    ok also 1. Im netzwerk mit internet funktioniert alles.
    2. in einem netzwerk ohne internet funktionierts nicht
    3. in einem netwerk ohne internet funktioniert es, wenn du den flugzeugmodus und wlan aktiv hast?


    das klingt ziemlich komisch, das klingt eher nach einem bug in android.

    Hi :)


    erstmal empfehle ich dir lieber pastebin zu nehmen. irgendwas mit der Endung .vbs steh ich als entwickler nämlich generell etwas skeptisch gegenüber.


    Die Fehlermeldung sagt, dass du einfach die falschen logindaten verwendest um dich einzuloggen. Zum test würde ich mir die daten nochmal ausgeben lassen bevor du sie an den server sendest.

    Naja der Preis ist von vielen Parametern abhängig. Ein sehr versierter Programmierer macht das vielleicht in ein paar Stunden, ein nicht so guter Programmierer braucht vielleicht Tage. Auch ist die Komplexität der grafischen Oberfläche nicht zu unterschätzen. Die eigentlichen Prozesse die gefordert werden, können da schnell in den Hintergrund rücken. Eine realistische Preisvorstellung ist abhängig von den Konkreten Anforderungen die gestellt werden.

    du sagtest im ersten post das dauert 5min, also doch nicht ganz soviel :P
    2,5min waren aber mMn auch zuviel, ich denke auch 90s ist noch zuviel.
    Mhh mach mal alle textverändernden sachen raus und teste das reine auslesen. Vorallem trenne das Auslesen, vom in die Datenbank schreiben und messe beide Zeiten. Es kann nämlich auch sein das jetzt die 90s nicht durch das auslesen der daten aus dem File zustande kommen sondern durch das schreiben in die Datenbank.


    Erst wenn du die Messdaten vom reinen lesen und vom reinen in die Datenbank schreiben hast, kannst du dann irgendwelche string-operationen auf deine strings anwenden. Nach jeder String-Operation würde ich dann nochmal messen und schauen warum es aufeinmal eine Minute länger dauert.


    JavaScript
    public static String chopFirstAndLast(String rawString)
        {
            return rawString.substring(1, rawString.length()-1);
        }

    Das solltest du vielleicht auch noch mit dem hier ersetzen.


    Java
    public static String chopFirstAndLast(String rawString)
        {
            return rawString.replace('"', '');
        }

    Es ist wichtig erstmal rauszufinden was den leseprozess so langsam macht. Ich glaube nicht dass das einlesen solang dauert, vermutlich wird parseTripsByLine extrem langsam sein. Wie mir scheint verwendest du eine third party bibliothek um deine Strings aufzuteilen. Kannst du mal versuchen die StringUtils.chopFirstAndLast methode wegzulassen und dann nochmal zu messen wieviel zeit das einlesen benötigt? Es ist erstmal egal ob interpretierbare werte durch das weglassen der methode herauskommen. Es geht ja nur um das debugging.

    Die Frage ist, greifst du ständig auf alle Daten zu oder nur auf die gerade ausgewählte thematik?
    Wenn in der App nur die ausgewählte thematik angezeigt werden muss, macht es sinn die anderen daten nicht als Objekt im arbeitsspeicher zu halten sondern nur ein objekt zu den daten die gerade angezeigt werden.


    Wenn du dann Daten der ausgewählten Thematik änderst/löschst, kannst du das ja über das Objekt realisieren, was dann die aktionen im Hintergrund in der Datenbank speichert.

    Du könntest eine Statemachine bauen die in deiner onCreate überprüft ob der Thread schon läuft, wenn ja soll nichts gemacht werden, wenn nicht, soll ein neuer Thread gestartet werden.

    Die Fehlermeldung sieht nach einem einfachen Permissions Problem aus. Du musst in deiner Manifest erst die entsprechende Permission zum Zugriff auf Datein setzen, sonst lässt Android deine App nicht darauf zugreifen. Was für eine Permission du setzen musst, hängt davon ab wo das File liegt, ob im App Ordner order auf einem Externen Medium wie einer SD Karte.