Beiträge von Ben

    Du hast mich immer noch nicht verstanden: Ich editiere NICHT die Pausenzeit, sondern sie errechnet sich aus meiner 1. Gehen- und 2. Kommen-Zeit.
    Schau mal:


    Alles, was grau und nach der zweiten Gehen-Zeit steht, steht entweder fest (meine Soll-Arbeitszeit bspw.) oder wird errechnet. Das ist meiner Meinung nach von der Anwendung her total simpel, aber die Berechnungen sind sehr komplex. Und so etwas gibt es, soweit ich weiß, nicht als App. Im Übrigen, ich verlange doch gar nichts. Wenn Andy61 das anders geplant hat, ist das doch okay. Er hat sich ja einige Zeit hier nicht gemeldet und wir beide haben uns wohl etwas ineinander verbissen ... :P Nichts für ungut, gelle!

    Dann musst du ja mehrmals täglich dein kommen und gehen eintragen?! Das ist doch viel umständlicher als einfach einmalig kommen und gehen und die pause einzutragen. Die Beste Lösung wäre wohl diesen Vorgang zu automatisieren. Über einen NFC Tag wird das Handy über das Stempeln informiert und trägt die uhrzeit automatisch in die App ein. So braucht man im Prinzip gar nichts mehr eintragen.

    Sorry aber ich schreibe dir den code nun nicht her. Das ist ein einfaches layout mit einer listview. Dazu gibt es tausend tutorials. Bei problemen helf ich dir gern, aber nicht bei faulheit :P


    Ich geb dir mal stichworte:
    - Recyclerview
    - ViewHolder
    - OnItemClick

    du hast mich missverstanden. So geht es erst recht nicht. Die Klasse Alarm wird vom android framework instanziiert, das heißt dein init wird nie aufgerufen. Wenn du den Alarm instanziierst, ist deine Instanz nicht die selbe in der das OnReceive aufgerufen wird.


    Ich meinte, du sollst hinter deine membervariable kein ";" machen sondern ein "= new ....."
    Oben, bei der Variable, dort instanziierst du deinen Listener.


    Und hab gerade wieder realisiert wofür der broadcast ist :D
    Aber danke das dus nochmal ausgeführt hast.


    Und ja da hast du vollkommen recht!
    Ich hatte wie gesagt ausgeblendet dass du das nur alle 15min machen möchtest. Da ist natürlich ein Alarm weitaus akku schonender. Wenn du aber aller paar sekunden etwas aktualiseren willst, dann ist ein service geeigneter.

    der Hintergrund ist ein Bild und der Text ist Text. Eine einfache TextView. Grafiken wären eigentlich kaum speicherlastig, da du die wiederverwendest. Kommt natürlich drauf an wie groß die sind vom speicherverbrauch, aber in der regel hast du maximal 6 solcher grafiken im speicher denke ich.


    Wozu eine andere Datenbank nutzen? musst doch nur eine neue Datenbank abfrage machen.

    Naja, das ist nun nicht soo schlimm, nur nicht wirklich schön gecodet. Es wird halt nach jedem alarm ein neuer listener gesetzt.


    Wozu machst du eigentlich nochmal den listener? du bekommst doch schon dein broadcast und kannst dann ausführen was du willst sobald ein locationchange gemacht wurde.
    Also mir erschließt sich noch nicht warum du einen broadcast brauchst? Wozu verwendet du den?
    Es genügt wenn du dir den Locationmanager in einer Activity holst und dort dann die update trackst. Bzw wenn du das über einen längeren Zeitraum machen möchtest nutzt du lieber einen Service.

    jetzt versteh ich erst was du machen möchtest. Ich dachte die ganze zeit dass du in die listview kleine grafiken einfügen willst. Aber du möchtest das aussehen der Listview komplett ändern.
    Dazu empfehle ich dir die RecyclerView mit holder pattern. Da setzt du bei einem Item einfach den background und das item wird dann immer wiederverwendet.

    ok, ich kann dich da vollkommen verstehen, geht mir nämlich genauso mit vielen apps. Die sehen einfach schlecht gemacht aus, weil sich keiner die zeit nimmt um sich auch mal mit UI design zu beschäftigen.


    Wenn du dich aber dafür entscheidest sowas neu zu machen, solltest du da auch "killer-features" anbieten.
    Also:
    1. Features anbieten die andere Zeitmanagement apps nicht bieten.
    2. beschäftige dich mit UI design nicht nur mit layouting
    3. wir helfen dir natürlich gern, geben dir feedback und wenn du lust hast und die app open source wird, dann vielleicht auch beim programmieren :)

    also ich mache das immer so dass meine listener member sind. Sonst wird ja jedesmal wenn ein alarm kommt, ein neues objekt erzeugt. Was für eine Fehlermeldung kam denn?


    Das hat aber denk ich nichts damit zutun, dass es bei dem einen handy geht und bei dem anderen nicht. Läuft auf beiden Handys das selbe Android?

    wie gesagt, gibt genug solcher apps bereits im store.


    Ein beispiel:
    https://play.google.com/store/…etails?id=com.danielg.app


    natürlich kannst du trotzdem eine app programmieren rein aus der freude und um zu lernen.
    Ich bin nur kein freund von "ich programmiere eine app die es schon hundertmal gibt und die ich dann in den playstore stelle mit es 101 werden".


    Die flut an redundanten apps im playstore nimmt einfach überhand.

    natürlich siehst du das nicht einfach so auf der sdkarte. Sorry, dachte das weißt du.Wenn du normal über eine app ein file schreibst, wird das erstmal im lokalen ordner der app gespeichert. willst du extern auf eine sd karte speichern, musst du natürlich beim schreiben der datei auch angeben, das es auf die sd karte geschrieben werden soll.

    es liegt daran dass deine app die du jetzt hochladen möchtest noch die selbe version wie deine bereits hochgeladene app hat. Wenn du eine App updatest, muss die neue app eine neue versionsnummer erhalten. Je nach größe und umfang des Updates, kann die neue version unterschiedlich ausfallen. Ist die alte z.b. 1.0 kann die neue dann mit 1.1 gekennzeichnet werden.

    Es kommt drauf an welche apps man bauen möchte. Prinzipiell bin ich der Meinung das einzelne Apps sehr wohl für sich selbst compilieren können. Da ich den source selbst aber auch noch nicht gebaut habe, kann ich das nicht mit 100% sicherheit sagen.


    Aber wie ein vorposter bereits sagte, die fehlermeldungen wären hilfreich zur behebung deines problems.

    hallöchen :)


    die Listview ist das richtige werkzeug, schließlich möchtest du eine liste von strings anzeigen. Dein gedankengang ist auch etwas auf umwege geraten. Warum muss der text in einem xml file oder allgemein irgendwo in einem file gespeichert sein? Warum rufst du ihn nicht einfach aus dem internet ab und speicherst ihn in der SQL Datenbank der app? Alternativ könntest du statt der SQLite Datenbank der app auch einfach die sharedpreferences benutzen.

    Auch Xamarin ist eher was für leute die schon was von android entwicklung verstehen. Die Prinzipien dahinter verstanden haben und wissen wie eine gute Android App auch gestalterisch aussehen muss. Gerade bei Xamarin kann man bei der App entwicklung viel falsch machen. Da muss man schon einige erfahrung haben um für alle Plattformen Apps zu entwickeln, die auch optisch ansprechend sind.

    oha, hier müssen wir dich aber gaaanz stark umerziehen. Ich bin davon ausgegangen du möchtest spiele für android programmieren, denn das ist der einzig valide Grund warum man eine Grafikengine nutzt.


    Um normale Android Applikationen zu entwickeln, empfehle ich dir ganz STARK wieder auf Android Studio zu wechseln und mit Java zu programmieren. Das ist die native Sprache die in Android verwendet wird um Apps zu programmieren. Ich weiß nicht wie umfangreich eine C# API die Android funktionen abdeckt, aber ich möchte darauf wetten es sind viel weniger als die Java API unterstützt.


    Fazit: Du bist noch Anfänger in der Android programmierung? Du kannst viele Sprachen nutzen wie C#, Scala oder sogar Swift. Für deinen Lernprozess empfehle ich dir aber Java mit Android Studio zu programmieren.


    Desweiteren kann Android Studio sehr wohl Breakpoints :)
    https://developer.android.com/studio/debug/index.html

    Hi und willkommen bei uns :)


    Warum hast du dich für eine grafikengine und C# entschieden? Gab es dafür beweggründe?
    Normalerweise programmiert man damit gafisch aufwendige spiele.


    Für den Anfang ganz ok, Aber an der Farbgebung würde ich noch etwas arbeiten :P

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Smartphones? :)


    hab gerade das Swift neben mir liegen und das macht einen soliden Eindruck für das Geld. Jedoch hab ich noch nicht soviel erfahrung mit CyanogenOS und weiß nicht welche Services im vergleich zu Cyanogenmod dort laufen. Vorallem überlege ich ob es Sinn macht, einfach Cyanogenmod anstelle von CyanogenOS zu installieren. Irgendwo hatte ich mal gelesen das unteranderem einige Windows Services wie Cortana auf dem CyanogenOS laufen sollen.